TV Sender PHOENIX Stream

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Re: TV Sender PHOENIX Stream

Beitragvon wobo » Okt 9th, '12, 13:13

Und ich raffe jetzt garnichts mehr. Hat es etwa in letzter Zeit ein Update für VLC oder eine Lib gegeben?
Ich berichtete ja, dass nach Installation des mms-gstreamers der zu Anfang angegebene Link des Phoenix funktionierte. Jetzt eben gab ich den Link zuerst im Browser (FF) ein und erntete nur eine Abfrage, ob ich den Stream mit Amarok abspielen will oder speichern. Im VLC eingegeben passiert garnichts. Keine Fehlermeldung, kein Crash - einfach nur nichts.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon Pitti » Okt 9th, '12, 13:20

@wobo: Nöö. Bei mir ist alles so, wie im Beitrag https://forums.mageia.org/de/viewtopic.php?f=7&t=941#p11155 beschrieben. Auch die Pakete sind gleich.
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Beitragvon wobo » Okt 9th, '12, 14:27

Ha, about:plugins sagt mir zumindest, was los ist: es ist außer Flash und IcedTea kein einziges Plugin vorhanden! Jetzt erinnere ich mich auch, dass ich den Versuch mit VLC auf einem anderen Rechner gemacht hatte. Es erklärt aber nicht, dass VLC beim Stream keinen Mucks tut.

Aber da kann man mal sehen, was man so benötigt an Plugins: das ist mein Hauptarbeitssystem und mein Standardbrowser, aber das Fehlern der ganzen Browserliste ist mir erst nach Monaten aufgefallen - Ergo: ich brauche sie für meine täglichen Internetbesuche garnicht! Sagt etwas über meine Surfziele aus.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon Alf1967 » Okt 9th, '12, 18:30

Latte hat geschrieben:Also was bei mir (fast) auf Anhieb ging war das Windows Media Player Format. Es wurde automatisch gstreamer0.10-mms-0.10.23-3.mga2.tainted installiert (tainted Quelle sollten aktiviert sein) und dann ging's.

Bist du dir sicher daß er die gstreamer-Plugins installiert hat? Bei mir hat er angezeigt das er 2 gstreamer-Plugins nicht finden konnte als ich den Link im Firefox geöffnet habe und er die Plugins installieren wollte. Nachdem er andere Plugins installiert hatte lief das Testbild aber und als ich den Link im VLC eingefügt habe lief es dort auch.
Gruß
Alf
Alf1967

Vorherige

Zurück zu Basis-Support