doktor5000 hat geschrieben:Ob du's glaubst oder nicht, gemeckert wird hier gern, wenn es dann daran geht, selber mal etwas zu tun wird es dann meist sehr dünn.
Wie damals bei mandrivauser.de ist meistens nur eine kleine Handvoll der üblichen Verdächtigen immer wieder anzutreffen.
Das glaube ich dir gern. Natürlich ist mir das von damals bei Mandrivauser.de noch in guter Erinnerung. Auch als ich Mandriva den Rücken gekehrt hatte und auf der Suche nach passablem Ersatz alle möglichen Distributionsforen durchstreift habe, war es überall das Gleiche. Die Masse der Benutzer sieht es als Supermarkt der Informationen und möchte möglichst noch die Antworten auf jene eingrenzen, die gleich den Nagel auf den Kopf treffen. Dem gegenüber steht ein kleines Häuflein Aufrechter, die den Kessel am Kochen halten... Nützt aber nichts, das zu erkennen und zu benennen, eine Lösung dieses Dilemmas wird es nie geben.
Freilich könnte ich auch einen Bugreport einreichen, rein technisch kein Problem. Aber was ergäbe es für einen Sinn, wenn ich nicht mal einen Rechner mit Mageia zum Testen habe...? Früher hatte ich immer eine Zweitdistribution laufen, aber heute fehlt mir die Zeit, mich damit zu befassen. Gelegentlich mal für oberflächliche Tests in einer virtuellen Maschine, aber das wars dann auch. Hier sind einfach die Mageia-Benutzer gefragt, die deutsche Manpages wollen und auch bereit sind, etwas dafür zu tun. Florian, vermutlich legst du selbst keinen Wert darauf, daher würde ich an deiner Stelle nichts unternehmen. Schließlich ist es für uns alle Freizeit, die wir irgendwie einteilen und Prioritäten setzen müssen. Mein Aufruf war nicht speziell an dich gerichtet, sondern zum Beispiel an den Thread-Eröffner und vor allem die Dunkelziffer all jener, die eher die Distribution wechseln würden als auch nur daran zu denken, bei der Beseitigung von Fehlern mitzuhelfen. Und wenn es keiner macht, dann macht es eben keiner. Dann kann man immerhin noch auf diesen Thread verweisen, wenn jemand irgendwann wieder fragen sollte, warum denn die deutschen Manpages immer noch nicht funktionieren.