Evolution kennt einen Teil seiner Ordner nicht mehr ??

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Re: Evolution kennt einen Teil seiner Ordner nicht mehr ??

Beitragvon man-draker » Jun 25th, '12, 20:46

jkowalzik hat geschrieben:Hallo @man-draker!
Es geht um EVOLUTION und ich hatte gesagt, dass nicht nur E. davon betroffen ist, dass alles umgewühlt wurde, sondern auch der MC. Nur als Beispiel dafür, dass im GNOME.ORG nichts von ihrer Veränderungswut verschont wurde. Es ist nicht nur die Oberfläche, es sind auch alle anderen Programme betroffen, die man gerne unter KDE o. ä. benutzt.

Wo ist jetzt die Verbindung zwischen Gnome und dem MC?
Oder geht es nur darum, dass bei beiden - völlig unabhängig voneinander - vieles umgestaltet wurde?
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon doktor5000 » Jun 25th, '12, 21:13

Da bei beiden GNOME-Beteiligte dran arbeiten, wird es grob über den gleichen Kamm geschoren. Ist doch vollkommen klar, oder?
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon jkowalzik » Sep 28th, '12, 14:36

Hallo!

Wie im Betreff geschrieben gibt es nach der Umstellung in Evolution (MGA1 --> MGA2) Probleme.
Es werden neue Ordner angelegt, aber die Nachrichten, die vorhanden sind, nicht darin angezeigt.
Auch die "alten" ordner, nun "Ordner_sdb" sind scheinbar leer.

Da Evolution seine Mails in einem mbox-kompatiblen Format speichert, müsste es möglich sein sie dem Programm nochmals "zum Fraße vorzuwerfen" sprich importieren können.
...ich werde mal experimentieren ;)
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon jkowalzik » Nov 7th, '12, 17:22

Hallo!
Ich habe experimentiert, allerdings nicht an dem Rechner, der von MGA1 nach MGA2 portiert wurde, sondern an meinem Netbook. Da habe ich Evolution gesichert, bzgl. "/" platt gemacht und die ganzen "/.Ordner" gelöscht.
Ernüchterung: E3 konnte mit der Sicherung E2 nichts anfangen :mrgreen:
Wenn schon "egal", dann gleich "s* egal". Also machen wir ein Experiment, "kwick änd dörtie", Linux-Kenner bitte weg lesen :lol: , das alte /.local/Evolution wieder eingespielt, das neue E3 gelöscht und mit Versuch und Abhängigkeit eine Installation von E2 aus Mandriva 2011 erzwungen. Das geht :o
Erste Überraschung: Mein Adressbuch die lokale Ordnerstruktur und der Terminkalender sind wieder da :D ebenso wie die Filterregeln, nur das re-importieren der alten Liste sah nach Arbeit aus, denn die erschienen nur als zusammenhängender Bandwurm, da passte irgend etwas mit dem Index nicht. Aber:
Pitti hat geschrieben:"Was bewegt Nutzer immer wieder dazu, dieses veraltete Übertragungsprotokoll zu verwenden!?" Bild
Über Vorteile lasse ich mich (Pitti) gerne aufklären. Bild

Versuchs doch endlich mal mit IMAP, fiel mir um so leichter, als das die Nachfolger der Deutschen Bundespost noch alle, seit Jahren gesammelte Mails haben.
Gestern war ich da schon kurz vor einem Frustrationserlebnis, denn es wollte mir nicht gelingen E. davon zu überzeugen das das Protokoll nicht IMAP+ sondern nur IMAP ist, dasss nicht TSL sondern SSL die Verschlüsselung ist dazu noch die Spielereien der diversen Ports. ----> immer Fehler, keine Verbindung.
Netbook zu, Rechner aus.
Heute neu gebootet, vorfrustriert auf Evolution geklickt und :roll: der läd :shock:
Jetzt habe ich einen Zustand, wie ich ihn mir vorstelle :D
Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon man-draker » Nov 7th, '12, 17:55

jkowalzik hat geschrieben:Heute neu gebootet, vorfrustriert auf Evolution geklickt und :roll: der läd :shock:

Ja, es gibt so Erlebnisse:
http://www.youtube.com/watch?v=FrAOSJ8tp_E
;)
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

[gelöst] Evolution kennt einen Teil seiner Ordner nicht mehr

Beitragvon jkowalzik » Nov 9th, '12, 18:17

Hallo!

1. Der Sprung von 2 nach Version 3 hat erhebliche Änderungen mit sich gebracht.
2. Die Entwickler haben das nicht durch eine stimmige Konvertierung aufgefangen.
3. Meiner Meinung nach hatten sie dabei nicht den einfachen POP3-Nutzer im Visier, sondern sich voll auf den IMAPper konzentriert.
Gruß
J.
jkowalzik

Vorherige

Zurück zu Basis-Support