wobo hat geschrieben:Ist nicht seit gestern 3.5 erschienen?
man-draker hat geschrieben:wobo hat geschrieben:Ist nicht seit gestern 3.5 erschienen?
Im Prinzip ja, aber
- sie wird bisher (wieder mal) nur für Privatpersonen empfohlen
- sie ist natürlich noch in keinem Repo vorhanden.
Pitti hat geschrieben:Ich habe die 3.5 gerade wieder "entsorgt"- die Installation von zusätzlichen Vorlagen wird
permanent durch die unten ersichtliche Fehlermeldung unterbunden,
Pitti hat geschrieben:(Installation durch Klick auf Schaltfläche Vorlagen).
2) Ja. Alle Rückstände in /opt und /home wurden entfernt
/usr/lib64/libreoffice/share/extensions/wiki-publisher/templates
/usr/lib64/libreoffice/share/extensions/wiki-publisher/templates/MediaWiki
/usr/lib64/libreoffice/share/extensions/wiki-publisher/templates/MediaWiki/mediawiki.ott
.libreoffice/3/user/template/
jkowalzik hat geschrieben:Rumpelstilzchen ist ein Stückchen weiter:
Wer das markierte Dokument [strg]+[A] mit der linken Maustaste verschiebt, verliert den Inhalt, aber das leere Dokument samt LO bleibt geöffnet.
man-draker hat geschrieben:Sagt mir nichts. Kannst du mir das genauer schildern?
man-draker hat geschrieben:Auch in /usr/lib[64]/libreoffice ?
Hmmh, schau ich morgen Abend noch einmal genauer drauf. Ich hatte gerade noch einige wichtige Schriftstücke anzufertigen ... und die sind soeben auf einem frisch installierten OpenOffice erstellt wurden!man-draker hat geschrieben:Im Home heißt das Ding "template":
Pitti hat geschrieben:man-draker hat geschrieben:Sagt mir nichts. Kannst du mir das genauer schildern?
Was soll ich da näher erklären? Beim Anklicken der Schaltfläche erscheint halt die Fehlermeldung...
!
man-draker hat geschrieben:Auf meinem Ubuntu-Notebook tritt der Fehler jedenfalls nicht auf.
Super - Vielen Dank für Deine Bemühungen!man-draker hat geschrieben:Ich habe gerade mal LO 3.5 in eine mga1-VM installiert, in der vorher kein LO war. Dort tritt der Fehler ebenfalls nicht auf.
Pitti hat geschrieben:Was die Installation von OO angeht, so denke ich,
dass diese noch ein paar Wochen für den produktiven Einsatz herhalten muss.
man-draker hat geschrieben:Wogegen ja auch nichts spricht, wenn du bei ihr nichts vermisst.
Aha, das kannte ich noch nicht. Danke!man-draker hat geschrieben:Ich nutze halt die erweiterten Fähigkeiten von LO-Writer im Zusammenspiel mit der Libertine G [...]
Pitti hat geschrieben:Zum gegenwärtigen Zeitpunkt arbeite ich mit älteren Dokumenten , die unter früheren Openoffice-Versionen erstellt wurden;
................ dass es zunehmend zu Kompatibilitätsproblemen kommt, je länger der Zeitraum zwischen dem Erstellen des Dokumentes und der Herausgabe der verwendeten Office-Suite liegt.
Die Konvertierung der alten Dokumente ist geplant, muss allerdings aus Zeitgründen auf einen späteren Moment verschoben werden.
jkowalzik hat geschrieben:Was
Es gibt noch andere, die Dokumente aus der digit. Steinzeit aufbewahren?
Macht mal schnell LO und OO wollen ihre eigenen "Altformate" in Kürze nicht mehr kennen![]()
jkowalzik hat geschrieben:Macht mal schnell LO und OO wollen ihre eigenen "Altformate" in Kürze nicht mehr kennen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast