Ich denke, das ist ein schlechter Vergleich. Außerdem ist wenigstens Dir als Fachmann die Zusammensetzung des Kernels bekannt.
Von Anfang an lag ich damit richtig, dass das Update zu einem neuen Kernel diesen Vorgang auslöst. Dass auch ein Wackelkontakt in einem DVD-Laufwerk dies auslösen kann, hatte ich erecosiat (für Google-User ---> ergoogelt), bevor es hier genannt wurde. Am Kernel selbst kann ich nichts machen, also wendete ich mich an das Forum.
Folge ich den Anweisungen in dem von Dir empfohlenen Wiki, so sehe ich, dass ich korrekt angegeben habe: Description of problem, Component, Versions-Veröffentlichungsnummer, How reproducible, Hardware-Plattform. Von Hardware-Komponenten sehe ich hier nichts stehen. Aber, wie gesagt, es ist kein Problem, das nachzuliefern und da frage ich mich, was hier Zynismus soll.
Ich möchte nun von dieser Art des Austausches Abstand nehmen. Auch mit einem sich öffnenden DVD-Fach kann ich leben. Wenn ich keinen weiteren Bug mehr melde, dann steche ich auch nicht mehr in ein Wespennest.