tsc: Fast TSC calibration fail

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Re: tsc: Fast TSC calibration fail

Beitragvon man-draker » Mai 29th, '13, 11:27

Virtu hat geschrieben:Ja. Wen schreib ich da an?

Gar nicht so trivial.
Da es sich wohl um Kernelcode handelt, der konkrete Kernel aber von Mageia erzeugt wird, heißt Upstream hier wohl tatsächlich "auf dem Dienstweg".
Also Meldung an das Mageia-Team und die ggf. an die Kernel-Entwickler.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon Virtu » Mai 29th, '13, 11:44

Scheint sich schon Jemand Gedanken zu machen

https://lkml.org/lkml/2012/9/24/221

Bei mir ist es Jedenfalls nicht mehr als Fehlermeldung beim booten aufgetaucht seit ich hpet fest gesetzt hab - und 20 mal hab ich inzwischen schon gebootet.

Das das acpi dann nochmal das tsc probiert bleibt allerdings noch offen.

In GNS3 hatte ich vorhin wieder einmal das tsc-delta - trotz noacpi und notsc und core2duo ect. Naja, immerhin weniger oft als vorher und die ASAs bleiben immerhin mal 20min am Stück laufen und man kann wenigstens etwas testen. Alle 10 min abspeichern kann ich mit leben.
Virtu

Beitragvon doktor5000 » Mai 29th, '13, 17:25

Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Vorherige

Zurück zu Basis-Support