[gelöst]Nvidia Treiber

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[gelöst]Nvidia Treiber

Beitragvon josy1982 » Apr 28th, '12, 15:14

Hallo,

ich bin sehr neu hier habe heute erst mageia installiert. WIe installiere ich den nvidia treiber?
Zuletzt geändert von josy1982 am Apr 28th, '12, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
josy1982

Re: Nvidia Treiber

Beitragvon doktor5000 » Apr 28th, '12, 16:35

In einem Terminal als root drakx11 aufrufen, oder im MCC -> System -> Grafischen Server einrichten und dort oben auf die Grafikkarte klicken, OK drücken, und die Frage, ob der proprietäre Treiber installiert werden soll, bejahen. Das alles setzt natürlich voraus, dass du bereits die Software-Quellen eingerichtet sowie die nonfree-Quellen aktiviert hast.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon josy1982 » Apr 28th, '12, 16:42

dankeschön.
josy1982

Beitragvon doktor5000 » Apr 28th, '12, 16:50

Problem gelöst? Dann bitte auch den Titel des Threads entsprechend anpassen, mittels Editieren des ersten Posts und voranstellen von [gelöst] im Betreff ;)
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Zurück zu Basis-Support