Wine

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Wine

Beitragvon Tuxler » Mär 11th, '12, 10:08

Hi ich wollte mal fragen ob es Wine fuer mageia gibt. Wenn ja koennt ihr mir bitte sagen wo ich das her bekomme.

Danke schonmal!

Mfg. Tuxler

Edit obgr_seneca: Verschoben nach Basis-Support. Wine hat ja (zumindest primär) nichts mit Multimedia zu tun.
When he saw the penguin, Bill knew it was going to be a bad day.
Tuxler

Re: Wine

Beitragvon Pitti » Mär 11th, '12, 10:21

Mageia1 oder Cauldron: Suche Dir heraus, was Du brauchst: http://pkgs.org/search/?keyword=wine
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Beitragvon alf » Mär 11th, '12, 10:47

Einen Hinweis auf die Softwareverwaltung im MCC bzw. auf urpmi hätte ich jetzt für sinnvoller gehalten. Das Suchen im Web hat eher so etwas von einem Windows-User, das kann man immer noch machen wenn die gewünschten Pakete nicht in den offiziellen Quellen zu finden sind. nix für ungut.
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon Alf1967 » Mär 11th, '12, 11:00

Gib doch einfach im MCC in der Softwareverwaltung als Suchbegiff wine ein und du bekommst einige Ergebnisse die du bei Bedarf direkt installieren kannst.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon Pitti » Mär 11th, '12, 11:28

@alf: Stimmt. Ich suchte zu diesem Moment auf der angegebenen Seite ebenfalls ein Paket und las zur gleichen Zeit den Beitrag, da kam die Antwort reflexartig.
Bild
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Zurück zu Basis-Support