Hasepuppy hat geschrieben:Ich suche mir schon einen Ast nach einer Anleitung zum Umstieg von Mandriva 2010.2 auf Mageia 1
teaage hat geschrieben:Gibts auch in deutsch:
http://www.mageia.org/de/1/migrate/
doktor5000 hat geschrieben:Eine normale Installation ohne Backports und ohne Drittanbieterpakete sollte sich von der DVD aktualisieren lassen.
wobo hat geschrieben:Der Inhalt einer DVD ist dazu zu limitiert.
Welche?jkowalzik hat geschrieben:Vielen Dank, dass ihr meine Forderung so sachkundig unterlegt habt.
doktor5000 hat geschrieben:Eine normale Installation ohne Backports und ohne Drittanbieterpakete sollte sich von der DVD aktualisieren lassen.
doktor5000 hat geschrieben:Was allerdings möglich wäre, wenn die Mageia-Quellen bereits eingebunden wären, einmal urpmq --missing aufzurufen,
das würde dir alle Pakete anzeigen, welche nicht aus den momentan aktivierten Quellen installierbar wären.
get-skype-2.2.0.35-17.mga1.nonfree.noarch
openldap-2.4.25-4mdv2010.2.i586
libldap2.4_2-2.4.25-4mdv2010.2.i586
urpmf --name -f -m paketname
user7 hat geschrieben:Die Ausgabe hat mich nun etwas verwundert. Sollte es openldap und libldap nicht auch als Mageia-Paket geben? (Bin kein Profi, als Update ist es jedenfalls nicht vorhanden, nur libldap-devel und Konsorten...)
user7 hat geschrieben:Auch habe ich get-skype aus Mageia-Quellen installiert - wurde das aus den Repositories entfernt (weiß leider nicht, wo ich das selbst nachschauen könnte)?
user7 hat geschrieben:Vielen lieben Dank für die ausführlichen Erklärungen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast