[Gelöst] brave browser install

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[Gelöst] brave browser install

Beitragvon neinsager » Jan 11th, '24, 00:33

hallo lieber fachleute
ich habe auf mga 9 aktualisiert und möchte den Brave Browser installieren wegen dem integrierten Werbeblocker. Was muss ich da in der Kommandozeile eingeben ?
ist Mageia open source oder UBuntu,, weil da sind mehrere Möglichkeiten auf der Downloadseite von Brave.com. Wenn ich die Eingabe mit sude beginn und den weiteren Kürzeln hinten dran und dann Enter drücke wird nach dem Passwort gefragt, das versuche ich dann einzugeben ,aber es geht nicht, es kommen keine Buchstaben, seltsam. was soll ich tun? Danke schonmal im Voraus.
Zuletzt geändert von neinsager am Jan 22nd, '24, 02:58, insgesamt 1-mal geändert.
neinsager

Re: brave browser install

Beitragvon sturmvogel » Jan 11th, '24, 07:28

neinsager hat geschrieben:Wenn ich die Eingabe mit sude beginn und den weiteren Kürzeln hinten dran und dann Enter drücke wird nach dem Passwort gefragt, das versuche ich dann einzugeben ,aber es geht nicht, es kommen keine Buchstaben, seltsam. was soll ich tun?

Das ist normal für alle Linux Distributionen. In einem Terminal wird nie das Passwort angezeigt. Das heißt, einfach "blind" dein Passwort eintippen und danach Enter drücken...
Immer aktuell:
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung
sturmvogel

Re: brave browser install

Beitragvon doktor5000 » Jan 11th, '24, 20:25

Die Anleitung für Fedora sollte eigentlich funktionieren: https://brave.com/linux/#fedora-rockyrhel
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Re: [Gelöst] brave browser install

Beitragvon neinsager » Jan 22nd, '24, 02:59

Vielen Dank, hat funktioniert.
neinsager

Zurück zu Basis-Support