Download aus Mediathek

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Download aus Mediathek

Beitragvon catweazle » Apr 3rd, '23, 09:45

Hallo zusammen,

wie ich ja schon sagte, hatte ich bis vor Kurzem Mint und da gab es ein Programm "Mediathekview", mit dem ich aus öffentlich rechtlichen Fernsehsendern Sendungen herunterladen konnte und mir später auf den Fernseher ansehen konnte. Das gibt es unter in den Repos wohl nicht. Könnt ihr mir vielleicht eine Alternative empfehlen, mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Ich danke euch.

Grüße von Catweazle
catweazle

Re: Download aus Mediathek

Beitragvon sturmvogel » Apr 3rd, '23, 12:30

Du kannst dir das AppImage, rpm oder die *.sh Datei herunterladen und installieren.

Download Mediathekview https://mediathekview.de/download/

Das rpm geht sauber zu installieren. Die Signaturmeldung vermeidest du, wenn du den Schlüssel wie auf der Downloadseite beschrieben installierst...
Code: Alles auswählen
[root@rotz ~]# urpmi /home/rotz/Downloads/MediathekView-latest-linux.rpm
Warnung: /home/rotz/Downloads/MediathekView-latest-linux.rpm: Header V4 RSA/SHA1 Signature, Schlüssel-ID 54a0e0ee: NOKEY
Folgendes Paket hat eine inkorrekte Signatur:
/home/rotz/Downloads/MediathekView-latest-linux.rpm: Falsche Signatur (NOT OK (no key): /home/rotz/Downloads/MediathekView-latest-linux.rpm: Header V4 RSA/SHA1 Signature, Schlüssel-ID 54a0e0ee: NOKEY)
Wollen Sie die Installation fortsetzen? (j/N) j
MediathekView-latest-linux.rpm von /home/rotz/Downloads wird installiert
Vorbereiten …                    #############################################################################################################################
      1/1: MediathekView         #############################################################################################################################
[root@rotz ~]#

Programm startet fehlerfrei.
Immer aktuell:
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung
sturmvogel

Re: Download aus Mediathek

Beitragvon catweazle » Apr 3rd, '23, 17:09

Danke. :-)

Grüße von Catweazle
catweazle

Zurück zu Basis-Support