Ja, Mageia User,
ich hätte nicht gedacht, dass das so ein schwieriges Problem ist. Weil es mir doch sonderbar erscheint, habe ich mich entschlossen dazu ein neues Thema zu eröffnen.
Unter Mageia-8-32 bit LIve-xfce i 586 gelingt es mir einfach nicht den tor-browser-linux32-12.0.4_ALL.xz lauffähig zu machen. Dabei wäre es für mich kein Problem, wegen der LIVE-Variante, wo ja nix gespeichert wird, immer diese notwendigen Veränderungen bei jeder Sitzung wieder neu einzugeben.
Ich hab stundenlang probiert, selbst wenn ich den tor-browser mühsam in Desktop kriege und dort entpacke, schreibt er mir es gebe beim Entpacken Fehler. Wenn ich ihn dagegen im Archiv entpacke, entpackt er ohne Fehlermeldung.
Aber er lässt sich egal wie einfach nicht starten.
Die Hinweise im Internet zu Eingaben im Terminal funktionieren ebenfalls nicht. Der dort eingestzte tor Browser 12.5.5.1 klappt schon gar nicht.
Äusserst erstaunt war ich auch, dass das Nutzbarmachen o.g. tor browsers unter Knoppix 9.3 einwandfrei funktioniert, unter Knoppix 9.1 aber genausowenig einstellbar ist wie unter Mageia 8. Bei beiden letzteren finde ich auch nirgends den Befehl : Entpacken nach ...,, in der PCM- Datei wird der Browser dort unter Download nicht angezeigt und nach dem Entpacken im Archiv klappt insbesondere einfach nix.
Gibt es jemand der es geschafft hat og. tor Browser oder einen anderen tor Browser unter mageia 8 32 bit einsatzfähig machen zu können, dann wäre ich für eine Info, wie er das gemacht hat, sehr dankbar.
Im voraus besten Dank für euere Bemühungen.
Gruss Henning