LO Text einfügen

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

LO Text einfügen

Beitragvon jkowalzik » Dez 21st, '21, 21:54

Hallo!
Mir ist in letzter Zeit etwas aufgefallen, wenn man Text aus einem anderen Dokument in ein geöffnetes LO-Dokument einfügt, dann verschwindet der Cursor und erscheint erst wieder, wenn man auf Speichern "Strg. + s" geht.
Normal? neues Fietscher?
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: LO Text einfügen

Beitragvon sturmvogel » Dez 21st, '21, 22:34

Könnte damit zusammenhängen
https://bugs.mageia.org/show_bug.cgi?id=29647

Das Problem soll in LO upstream Version 7.3 gelöst sein. Die Version soll ungefähr im Februar erscheinen, danach muss sie noch für Mageia gepackt werden...also noch ein kleines bisschen Geduld nötig.
Immer aktuell:
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung
sturmvogel

Beitragvon jkowalzik » Dez 21st, '21, 23:48

Hallo
Danke, genau das ist es! Ich wollte ein Zitat von Boris Palmer in meinen Text einfügen, icl. wann und wo gesagt. Mit dem Kopieren kommt natürlich eine andere Schrift und daran verschluckt sich LO.
Gruß J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon doktor5000 » Dez 22nd, '21, 02:57

Als Workaround könnte man Inhalt einfügen mittels Strg+Alt+V und unformatierten Text auswählen.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon man-draker » Dez 22nd, '21, 19:04

jkowalzik hat geschrieben:Mir ist in letzter Zeit etwas aufgefallen, wenn man Text aus einem anderen Dokument in ein geöffnetes LO-Dokument einfügt, dann verschwindet der Cursor und erscheint erst wieder, wenn man auf Speichern "Strg. + s" geht.

Ist das ein MGA-only Feature?
Mit der 7.2.4 von libreoffice.org kann ich das nicht nachvollziehen.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon sturmvogel » Dez 22nd, '21, 19:26

Das ist unabhängig von Mageia. Siehe Upstream Bug
https://bugs.documentfoundation.org/show_bug.cgi?id=145419
Immer aktuell:
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung
sturmvogel

Zurück zu Basis-Support