Metapaket - Spiele

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Metapaket - Spiele

Beitragvon jkowalzik » Okt 29th, '21, 13:34

Hallo!
Hat schon jemand mal, so aus Versehen, das Metapaket "Spiele" installiert?
Kann ja nur mir passieren, "allmost all" zu lesen und dann zu glauben in Linux seinen nur ein paar "Erdnüsschen" unterwegs.
Ich habe mich gefragt, wo man da den Gedanken anbringen könnte, dass eine Unterteilung in 3 bis 4 Rubriken doch ganz sinnvoll wäre.
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: Metapaket - Spiele

Beitragvon doktor5000 » Okt 29th, '21, 15:16

Warum sollte man für jede Rubrik extra ein Meta-Paket schnüren, welchen Sinn hätte das ?

Du kannst doch in der Softwareverwaltung die Kategorie auswählen, alles auswählen drücken und dann installieren.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon sturmvogel » Okt 29th, '21, 16:18

Ach Jürgen, das sind doch nur 26GB laut Installationszusammenfassung :lol:
Immer aktuell:
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung
sturmvogel

Beitragvon jkowalzik » Okt 29th, '21, 19:41

doktor5000 hat geschrieben:Warum sollte man für jede Rubrik extra ein Meta-Paket schnüren, welchen Sinn hätte das ?
Du kannst doch in der Softwareverwaltung die Kategorie auswählen, alles auswählen drücken und dann installieren.

Hallo Doc,
so einfach könnte das sein, säße man nicht "fern der Heimat" vor einem neuen fremden Rechner, dessen Besitzer dich nervös beäugt und du schwitzige Finger bekommst und dich ja nicht blamieren willst.
sturmvogel hat geschrieben:Ach Jürgen, das sind doch nur 26GB laut Installationszusammenfassung :lol:

.....und dann hört das Laden gar nicht auf, der Blick schweift immer zu der Anzeige "noch frei" und die 50GB Partition von "/" füllt sich zusehends.
Die Krux ist es, dass es keine Funktion gibt "Meta-Paket zurück" :mrgreen:
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Zurück zu Basis-Support