[geschl.] Keine Akkuladestandsanzeige mehr in der Taskleiste

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[geschl.] Keine Akkuladestandsanzeige mehr in der Taskleiste

Beitragvon Alf1967 » Dez 24th, '20, 23:45

Hallo,

seit ein paar Wochen ist die Anzeige der Ladezustand in Systemabschnitt der Taskleiste (neben der Uhr) nur noch sporadisch vorhanden. Seit dem letztem Update ist sie gar nicht mehr erschienen, auch nicht wenn ich auf den Pfeil zum erweitern klicke. Dabei ist es egal ob ich das Notebook ohne Ladekabel betreibe oder am Laden bin. Mir ist bekannt, dass das Symbol verschwindet, wenn der Akku voll ist und er am Kabel hängt, aber wenn das Kabel nicht dran war war sie bis jetzt immer vorhanden. letzten habe ich nur das Pling gehört wenn der Akku unter einen bestimmten Ladezustand geht, aber eine Anzeige war nicht da.

Wie bekomme ich die Anzeige wieder? In den Systemeinstellungen habe ich keine Änderungen vorgenommen.
Zuletzt geändert von Alf1967 am Dez 26th, '20, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Alf
Alf1967

Re: Keine Akkuladestandsanzeige mehr in der Taskleiste

Beitragvon alf » Dez 25th, '20, 22:15

Alf1967 hat geschrieben:auch nicht wenn ich auf den Pfeil zum erweitern klicke.

Na, dann mach das doch noch mal. Dann gehst du oben auf die Titelzeile des Popup-Fensters(Status und Benachrichtigungen) und da auf die Schaltfläche "Systemabschnitt der Kontrollleiste einrichten" (rechts oben). Im folgenden Dialog gehst du in den Menüpunkt "Einträge", suchst dir dann rechts im Feld unter "Geräteüberwachung" den Eintrag "Akku und Bidlschirmhelligkeit". Dort wählst aus dem Aufklappmenü "immer angezeigt".

Weil Bilder ja angeblich mehr als tausend Worte sagen, hätt ich das Vorgehen gern bebildert, aber der Upload von Bilder funktioniert noch immer nicht :?
Nun ja, offensichtlich findet Mageia in Deutschland ja eh keine Rolle mehr, wer braucht schon ein funktionierendes deutsches Forum :evil:
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Re: Keine Akkuladestandsanzeige mehr in der Taskleiste

Beitragvon Alf1967 » Dez 26th, '20, 11:44

Ich habe es auch ohne Bilder gefunden, danke. :D

alf hat geschrieben:Nun ja, offensichtlich findet Mageia in Deutschland ja eh keine Rolle mehr, wer braucht schon ein funktionierendes deutsches Forum :evil:

Ja, mit den Bildern habe ich auch schon festgestellt und eine Mail bei Antworten auf einen Forumsbeitrag von mir habe ich auch seit Ewigkeiten nicht mehr bekommen. Da muss man immer in Forum schauen ob es eine Antwort gibt. :evil:
Gruß
Alf
Alf1967

Re: [geschl.] Keine Akkuladestandsanzeige mehr in der Taskle

Beitragvon ikseran » Dez 27th, '20, 10:39

Nun ja, offensichtlich findet Mageia in Deutschland ja eh keine Rolle mehr, wer braucht schon ein funktionierendes deutsches Forum

klingt schon ein bisschen nach Verschwörungstheorie
ikseran

Re: [geschl.] Keine Akkuladestandsanzeige mehr in der Taskle

Beitragvon jkowalzik » Dez 27th, '20, 20:03

ikseran hat geschrieben:klingt schon ein bisschen nach Verschwörungstheorie

Hallo!

Nix "Verschwörung", wenn man Distrowatch glauben kann, dann ist MGA ganz weit weg von den TopTen.
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Zurück zu Basis-Support