Dolphin Dateisymbole / Verzeichnis 'xxx' ist keine Datei

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Re: Dolphin Dateisymbole

Beitragvon doktor5000 » Aug 7th, '20, 16:08

Anscheinend hast du die vorigen Antworten dazu entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden. Weiterhelfen kann ich dir an der Stelle auch nicht.

Du hast bislang keinerlei brauchbare Informationen ( z.B. zu dem FTP-Server, dessen Einstellungen, wie es lokal zu der Problemzeit auf dem lokalen Dateisystem des Servers aussieht etc. ) gegeben,
die Hinweise ignoriert dass die Vorgehensweise und das was du dazu erläutert hast, recht unausgegoren klingt. An der Stelle auch nochmal der Hinweis, dass weder Thunar, noch Dolphin oder Files native FTP-Clients sind.

Was erwartest du jetzt genau ? Dass wir ein bißchen an der Kristallkugel rubbeln?
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Re: Dolphin Dateisymbole

Beitragvon flink » Aug 12th, '20, 16:45

doktor5000 hat geschrieben:Anscheinend hast du die vorigen Antworten dazu entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden. Weiterhelfen kann ich dir an der Stelle auch nicht.

Ich habe alle Antworten dazu gelesen.
Das Problem ist bisher auf verschiedenen FTP Servern aufgetreten, mit FTP und mit SFTP Protokoll. Ich habe keinen Zugang zu den Einstellungen der FTP Server, weil ich dort kein Admin Benutzer bin.

Wie es auf dem Dateisystem aussieht, habe ich bereits geschrieben. Der umbenannte Ordner ist tatsächlich umbenannt worden.

Soll das bedeuten, dass es doch an Thunar, Dolphin, Konqueror liegen muss? Oder liegt es am Linux Kernel?
Sollte ich auf FileZilla umsteigen, weil es nur damit funktioniert?
Ich hatte vor viele Jahren FileZilla benutzt, doch ist er leider häufig bei Übertragungen hängen geblieben, und andere Personen haben mich damals auf seine vielen Sicherheitslücken hingewiesen. Deshalb bin ich danach auf Konqueror und schließlich Thunar umgestiegen.
flink

Vorherige

Zurück zu Basis-Support