Hallo,
leider muß ich Euch wieder nerven.
Nach einer Neuinstallation kämpfe ich gerade mit dem Einrichten eines 2. Bildschirms.
Ich habe zu meinem Laptop noch einen zweiten Bildschirm angeschlossen. Unter Systemeinstellungen> Anzeige und Monitor habe ich den Laptop-Bildschirm als Primäre Anzeige eingestellt und die Anzeige aktiviert, Beim 2. Bildschirm habe ich ebenfalls den Laptop-Bildschirm als Primäre Anzeige definiert und die Anzeige aktiviert. Soweit so gut.
Rechte Maustaste auf den Laptop-Bildschirm zeigt ein anderes Fenster wie der zus. Bildschirm. Hier ist wie gewohnt alles vorhanden: Neu erstellen, Symbole, Datei einfügen usw. Ich kann die Symbole, in einheitlicher Größe, beliebig verschieben und anordnen. Auf dem Laptop gibt es dagegen nur ein eingeschränktes Fenster: Konsole, Befehl ausführen, Aktivitäten usw.
Verschieben kann ich gar nichts, Die Symbole sind unterschiedlich groß. Rechts oben habe ich einen Knopf entdeckt mit dem man bei entsperrten Miniprogrammen die Symbole umständlich vergröśsern und verschieben kann. Kann ich auch noch mit leben. Wofür ich aber immer noch keine Lösung gefunden habe ist, wenn ich etwas auf meinen Desktop herunter lade erscheint das Symbol auf dem zus. Bildschirm. Verschieben auf das Laptop geht nicht. Mit entsperrtem Miniprogramm läßt sich nur eine Verknüpfung herstellen.
Ich hoffe ich konnte mein Problem beschreiben.
Grüße