[gelöst] GIMP 2.9

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[gelöst] GIMP 2.9

Beitragvon arthuro » Feb 27th, '18, 21:38

Hallo,
im Netz und auf youtube geistert schon länger die total überarbeitete Gimp-Version 2.9... herum. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es wohl noch keine rpm's gäbe aber ich könne mit "GIMP 2.9.5 AppImage" (https://discuss.pixls.us/t/gimp-2-9-5-appimage/1959) arbeiten. Keine Ahnung was das ist. Kann mir jemand was dazu sagen? Soll ich die Finger davon lassen?
Ciao
Ernst
Zuletzt geändert von arthuro am Feb 28th, '18, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
arthuro

Re: GIMP 2.9

Beitragvon Latte » Feb 27th, '18, 21:54

Ich sehe da kein Problem, warum man das nicht ausprobieren sollte.

Wie in den Kommentaren beschrieben, würde ich mir vorsichtshalber eine Sicherheitskopie von deinem .gimp2.8 Ordner (in deinem /home Verzeichnis) erstellen.

Natürlich immer auf eigene Gefahr, wenn man keine "offizielle" Software aus den Quellen verwendet :!:
Latte

Re: GIMP 2.9

Beitragvon arthuro » Feb 28th, '18, 10:04

Hat super funktioniert. Jetzt habe ich beide Versionen parallel. Mal sehen wie stabil das Ganze ist.
Danke und Ciao
Ernst
arthuro

Zurück zu Basis-Support