der momentane Zustand meines Systems nach einem upgrade-Versuch von mga5 auf 6. Das System läuft. Ich habe keinen Zugriff auf mcc, lediglich das Bedienfenster, aber keine Anzeige, Speicherzugriffsfehler bei thunderbird und firefox.
Vermutlich bewegt sich mein System zwischen mga5 und mga6.
Was war geschehen: Ein upgrade über DVD (aus den iso-Dateien) war erfolglos ohne weitere Quellen anzugeben, also versuchte ich Serverquellen einzugeben, dann wurde mir angezeigt, zu wenig Speicher. Ich beendete meinen upgrade-Versuch über DVD und dachte, ich lösche einige alte Kernel.
Hierbei sah ich, dass ich schon mga6-Pakete drauf hatte und machte die mir angeboteten udates über mcc. Dann wurde ich aufgefordert (wegen DBus) das System neu zu starten, danach lief zwar mein System, die Maske für mcc ist nun vermutlich die von mga6, die Fläche rechts bleibt aber leer.
Ok, also nun über Konsole urpmi --auto-update, hier aber wieder das Problem von zu wenig Speicher.
So, nun dachte ich mir, probiers doch mal nochmal über die DVD, dabei wurde nun vermutlich die DVD als Quelle eingebunden, immer noch zu wenig Speicher.
So, wie komme ich nun weiter: mcc starten zu können, wäre sehr hilfreich, da könnte ich dann weiter updaten oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Ergänzung: Dies ist die Meldung, wenn ich mcc über Konsole starte
- Code: Alles auswählen
Too late to run INIT block at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.22.2/x86_64-linux-thread-multi/Glib/Object/Introspection.pm line 257.
Ignore the following Glib::Object::Introspection & Gtk3 warnings
Subroutine Gtk3::main redefined at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.22.3/Gtk3.pm line 525.
"cannot run /usr/sbin/drakguard" since it is not installed [Parental Controls] at /usr/libexec/drakconf line 831.
Ignore the following Glib::Object::Introspection & Gtk3 warnings
/usr/libexec/webkit2gtk-4.0/WebKitWebProcess: symbol lookup error: /lib64/libwebkit2gtk-4.0.so.37: undefined symbol: gtk_widget_path_iter_set_object_name
Subroutine Gtk3::main redefined at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.22.3/Gtk3.pm line 525.
/usr/libexec/webkit2gtk-4.0/WebKitWebProcess: symbol lookup error: /lib64/libwebkit2gtk-4.0.so.37: undefined symbol: gtk_widget_path_iter_set_object_name
Danke, für die Hilfe.