Evolution nur ohne Filterregel

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Evolution nur ohne Filterregel

Beitragvon jkowalzik » Dez 11th, '16, 18:54

Hallo!

Seit gefühlten Jahren kann ich auf einem Computer keine Filterregeln für Evolution anlegen, z. B.
hotzenplotz@drk-attendorn.de ----------------> IMAP-Ordner DRK
E. stürzt (auf dem Desktop) kommentarlos ab.
Code: Alles auswählen
Dec 11 18:13:32 localhost smartd[12733]: Device: /dev/sdc [SAT], SMART Usage Attribute: 194 Temperature_Celsius changed from 253 to 230
Dec 11 18:23:29 localhost sensord: Chip: fam15h_power-pci-00c4
Dec 11 18:23:29 localhost sensord: Adapter: PCI adapter
Dec 11 18:23:29 localhost sensord: Chip: k10temp-pci-00c3
Dec 11 18:23:29 localhost sensord: Adapter: PCI adapter
Dec 11 18:23:29 localhost sensord:   temp1: 3.9 C
Dec 11 18:35:47 localhost kernel: [ 3168.262240] evolution[14974]: segfault at 0 ip 00007f9a11225226 sp 00007ffe51880460 error 4 in libevolution-util.so[7f9a11160000+23d000]
...das finde ich in /var/log/sys.log
was kann man da machen?
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: Evolution nur ohne Filterregel

Beitragvon man-draker » Dez 11th, '16, 19:45

Das ganze mal in einer sauber aufgesetzten VM testen, um zu schauen, ob das Problem nicht nur eins der konkreten Systemkonfiguration ist.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon jkowalzik » Dez 12th, '16, 20:54

man-draker hat geschrieben:Das ganze mal in einer sauber aufgesetzten VM testen

Hallo!
Du hast Recht, aber.....
Ich habe zwei Möglichkeiten:
a) sauber aufgesetzte VM und dann testen
b) Filteregeln bei der Nachfolgegesellschaft der Deutschen Bundespost - Fernmeldedienste einrichten.

Mein, leider zu früh verstorbener Autoschrauber, hat auf die Bitte mal was von jetzt auf gleich zu machen mir geantwortet: "mach ich". Zog einen Meterstab aus der Tasche, klappte ihn bis 82 cm aus, legte den Daumen auf 68 und sagte "das ist dein Rest, bis 75 kannst du noch was bewegen, der Rest ist geschenkt. Warum soll ich dir die Zeit klauen, wenn andere erst am Anfang des Zollstocks stehen." :o
...........rate mal was ich mache :?
Gruß
J.

PS: wenn das sauerland mal winterlich ganz von der Welt angeschnitten ist, dann............
jkowalzik

Beitragvon man-draker » Dez 12th, '16, 21:17

jkowalzik hat geschrieben:...........rate mal was ich mache :?
PS: wenn das sauerland mal winterlich ganz von der Welt angeschnitten ist, dann............

Wenn das bedeuten soll, dass du nichts zu machen gedenkst, dann spare dir in Zukunft die Fragerei und besuche mich bei Mondschein.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon jkowalzik » Dez 13th, '16, 11:22

man-draker hat geschrieben:Wenn das bedeuten soll, dass du nichts zu machen gedenkst, dann spare dir in Zukunft die Fragerei und besuche mich bei Mondschein.

Nein @mandraker, ich werde dich nicht mit der rauen Zunge am Ärmel ablecken. :D
Mein Friedensangebot war ja:"wenn das Sauerland mal winterlich ganz von der Welt angeschnitten ist, dann............" Die Sache mit der VM ist ja nicht "ma eben" und wenn ich was raus bekomme dann nur "auch hier, oder hier nicht."
Ich habe mir aber für etwas anderes Zeit genommen, ich suchte " error 4 in libevolution-util.so". Mehr Bugs, als Flöhe, die auf einen Hund passen. Zitat:
Auch ich bin betroffen. Ich verwende Version 11.10.
Dieses Problem ist schon seit Monaten als Bug registriert..............
.......Verwende jetzt Thunderbird unter 12.10. Weiss nicht, ob das Problem noch existiert. Ich schliesse es.

@mandraker, sagen wirs auf schwäbisch. "semmr wieder guat?"
Da fällt mir noch ein Kalauer ein: Ist Novalgin das Heilmittel für Novell Evolution?
Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon jkowalzik » Dez 14th, '16, 17:27

man-draker hat geschrieben:Das ganze mal in einer sauber aufgesetzten VM testen

Hallo!
Alter Quengelkopf:
Bildschirmfoto29.png

Es dauert...........und dauert...........

Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon man-draker » Dez 14th, '16, 22:24

jkowalzik hat geschrieben:Es dauert...........und dauert...........

Genug Zeit, darüber nachzudenken, wie es wäre, wenn man immer eine sauber installierte und noch nicht veränderte VM in petto hat, von der dann für Versuche am lebenden Objekt, jeweils ein Klon erstellt wird.
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon jkowalzik » Dez 15th, '16, 12:14

man-draker hat geschrieben:Genug Zeit, darüber nachzudenken, wie es wäre, wenn man immer eine sauber installierte und noch nicht veränderte VM in petto hat.

Hallo, wie wahr!
L.L. hat geschrieben:Als er seine VM aufgesetzt hatte, klatschten alle und riefen: "J., du bist ja ein Entwickler!"
J. wurde rot, verbeugte sich und sagte bescheiden: "Ich weiß es – ihr lieben Mageia-Gesichter!"

:lol: :lol:
Aber dann wären wir wieder an der Stelle: https://forums.mageia.org/de/viewtopic.php?f=4&t=2966..so eine saubere VM als VDI auf den Seiten von MGA anzubieten.

Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon Latte » Dez 15th, '16, 16:31

jkowalzik hat geschrieben:Aber dann wären wir wieder an der Stelle: https://forums.mageia.org/de/viewtopic.php?f=4&t=2966..so eine saubere VM als VDI auf den Seiten von MGA anzubieten.

Und schon sind wir wieder bei der Forderung: "Irgendjemand" (anderes) sollte mal was machen... :evil:
Und im Endeffekt würde das bedeutet, den ISO-Buildern und QA noch mehr Arbeit aufdrücken? Denn wenn man etwas "offiziell" anbietet, muss es auch getestet werden, dass es läuft. Ansonsten kommen dann immer wieder Forderungen, falls es halt (aus welchen Gründen auch immer) nicht läuft.
Latte

Beitragvon jkowalzik » Dez 15th, '16, 18:38

Latte hat geschrieben:Und schon sind wir wieder bei der Forderung: "Irgendjemand" (anderes) sollte mal was machen... :evil:

Hallo @latte, bisschen abregen.
Noch bin ich nicht so weit durchgedrungen, dass ich wüsste wie man so ein Paket schnürt und .......
Wenn sich ein paar fänden, die auch sagten "die Idee ist gar nicht so doof!" .......
...dann könnte ich mir vorstellen, dass ich testweise so was zusammenstelle.

Ansonsten: Ich habe jetzt meine Installation und das wars' dann.
In der Industrie wird nichts produziert was keiner braucht, oder man hat so einen langen Atem dafür zu werben.
Beispiel: *** verleiht Flügel! Seit der Antike hat das keiner vermisst und jetzt schießen die damit durch die Decke. :lol: :lol: :lol:
Gruß
J.
jkowalzik

Zurück zu Basis-Support