KDE findet keine zusätzlichen Fensterdekorationen

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

KDE findet keine zusätzlichen Fensterdekorationen

Beitragvon Hasepuppy » Okt 22nd, '16, 16:17

Hi!
Ich habe hier einen PC mit einem neu aufgesetztem Mag. 5 64Bit und KDE.
Nun findet er aber keine zusätzlichen Fensterdekorationen unter Systemeinstellungen/Erscheinungsbild der Arbeitsfläche/Fensterdekoration/Neue Dekorationen herunterladen... Kurz: Er sucht sich 'nen Ast mit der Meldung "Wird initialisiert" Es ist nicht mein PC, von daher verbieten sich händische Installationen, denn der Besitzer ist bestenfalls ein Mausschupser. Was nun?
Hasepuppy

Re: KDE findet keine zusätzlichen Fensterdekorationen

Beitragvon man-draker » Okt 22nd, '16, 17:38

Wenn ich den Faden hier richtig lese, funktioniert das unter KDE4 wohl überhaupt nicht:

https://groups.google.com/forum/#!topic/de.comp.os.unix.apps.kde/Hz4Zsx8u7-c
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon Hasepuppy » Okt 22nd, '16, 18:02

So ein Mist! Und die entsprechende URL händisch zuordnen ist ja auch nicht möglich. Schade!
Hasepuppy

Beitragvon man-draker » Okt 22nd, '16, 19:31

Hasepuppy hat geschrieben:So ein Mist! Und die entsprechende URL händisch zuordnen ist ja auch nicht möglich. Schade!

Schade sein setzt voraus, dass du mit den vorhandenen nicht auskommst, aber weißt, dass es eine gibt, die dir gefällt. Die schlichte Hoffnung, es könnte eine geben, die netter ist, würde mir nicht genügen, um mich weiter zu bemühen. Hast du aber eine bestimmte im Auge, wäre der nächste Schritt, zu überlegen, wie man sie auch ohne diese Funktion ins System bekommt.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon alf » Okt 22nd, '16, 20:32

man-draker hat geschrieben: funktioniert das unter KDE4 wohl überhaupt nicht:

gewagte Aussage, da geht es eigentlich darum dass KDE4 Einstellungen unter KF5/Plasma5 nicht oder nicht richtig funktionieren.

Das eigentliche Problem scheint mir eher dass kde.look.org im Augenblick nicht erreichbar ist. ;)
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon alf » Okt 22nd, '16, 20:59

@hasepuppy
schau mal ob du hier fündig wirst: https://store.kde.org/
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon EdW » Okt 27th, '16, 18:54

Ich hatte mal KDE, das wurde mir aber zu groß. Aber ich kann sagen, daß es funktioniert hat. Vielleicht gibt es ja KDE bei irc. Evtl. mal da fragen.
EdW

Zurück zu Basis-Support