Hallo,
ich hab mir 2011 ein Laptop von Acer "Aspire 7750G" gekauft. Schon damals kam ich nicht an die angegebenen 3 Stunden Kapazität heran. Jetzt nach 5 Jahren lag ich bei ca. einer halben Stunde. Neidisch hab ich immer auf meine KollegInnen geschaut, wenn die ihre Laps ohne Netzanschluß mitbrachten.
Jetzt nach fünf Jahren dachte ich mir: Zeit für eine neuen Akku.
Auf Amazon habe ich das Original bestellt, nachdem ich in den Bewertungen Dinge wie "Ich habe mich bewusst für einen Original Akku entschieden. Das Ergebnis, die Laufzeit beträgt Z.zt. 4.20 Std." oder "Voraussichtliche Akkulaufzeit liegt bei 3:10 Stunden." gelesen habe ( http://www.amazon.de/Original-Acer-4400 ... pire+7750G ).
Meine Windows-Distri. hat dann bei 100% auch ca. 3 Stunden angezeigt. Dann habe ich auf MAG die Laufzeit getestet: Nur 1 Stunde und 30 Minuten!!!!
Als erste Aktion habe ich dann die Bildschirmhelligkeit im Akku-Betrieb auf 40% gesenkt. Sieht furchtbar aus, vermutlich brauche ich demnächst eine stärkere Brille, das geht auf die Augen. Im Endeffekt hat die Aktion aber auch nicht viel gebracht.
Was kann man noch machen um die Stromfresser zu reduzieren? Gibt es eine Funktion wo man diese Stromverbraucher aufspüren kann?
Grüße
Ernst