Konqueror als Dateimanager - Hintergrundbild

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Konqueror als Dateimanager - Hintergrundbild

Beitragvon wanne » Sep 11th, '11, 01:48

Unter KDE3 konnte man im Konqueror für den Filemanager ein Hintergrundbild wählen.
Geht das auch unter KDE 4? Mit dem Colorsheme verändere ich viel mehr als ich will.
a1d0c6e83f027327d8461063f4ac58a6
wanne

Re: KDE4 Filemanager hintergrund

Beitragvon man-draker » Sep 11th, '11, 09:45

wanne hat geschrieben:Unter KDE3 konnte man im Konqueror für den Filemanager ein Hintergrundbild wählen.

Dir ist schon klar, dass das in KDE3 der Konqueror wasr und in KDE4 nun der Dolphin ist?
Geht das auch unter KDE 4?

Na hoffentlich hat kein Programmierer seine kostbare Zeit für so etwas verschwendet. (Meine Meinung.)
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon doktor5000 » Sep 11th, '11, 10:15

Ich hab mich auch ehrlich gesagt immer gefragt warum Leute unter Windows in Ordnern Bilder als Hintergrund haben wollten.

@wanne: Du weiß schon dass man auch nur einzelne Elemente eines Farbschemas ändern kann?
Wäre übrigens nicht schlecht wenn du da ordentliche deutsche Wörter benutzen würdest, so als Tipp ;)
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon wanne » Sep 11th, '11, 12:53

Das Ding ist folgendes: Ich habe hier noch ne Röhre. Und da finde ich Weiße hintergründe unangenehm (zu hell). Wenn ich im Colorsheme den "Veiw Background" auf schwarz ändere muss ich auch die Schriftfarbe ändern. Dann habe ich aber nicht mehr Genug kontrast in der Menueleiste...
Unter KDE 3 konnte ich einfach ein schwarzes Bild reinhängen und die Schrift hat automatisch die Farbe so angepasst, das genug Kontrast da ist.

Zum Wörterbuch: Mein Problem, ist dass das Umschalten von Deutsch auf Englisch nie will. Das war aber schon immer so.
a1d0c6e83f027327d8461063f4ac58a6
wanne

Zurück zu Basis-Support