Anmeldeschlüsselbund wurde nicht entsperrt

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Anmeldeschlüsselbund wurde nicht entsperrt

Beitragvon dandelion » Aug 16th, '15, 15:35

Seit ich von Mageia 4 auf 5 upgegraded habe, bekomme ich nach dem Hochfahren ein kleines Fenster, in dem steht:
Geben Sie das Passwort zum Entsperren des Schlüssel ... / Ihr Anmeldeschlüsselbund wurde nicht automatisch entsperrt

Ich gebe dann mein normales Passwort ein und es läuft. Ist aber auf Dauer nervig, immer zweimal mein Einlogg-Passwort einzugeben. Habe alle Menüs durchgeklickt, aber nicht Passendes gefunden. Weiß jemand, wie ich das wegbekomme?
Ich benutze Mageia 5 mit Gnome.
dandelion

Re: Anmeldeschlüsselbund wurde nicht entsperrt

Beitragvon doktor5000 » Aug 16th, '15, 15:54

Hatten wir vor kurzem auch im int. Forum: https://forums.mageia.org/en/viewtopic.php?f=8&t=10074
Leider ohne Lösung.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon dandelion » Aug 16th, '15, 20:04

Danke für die Info. Ist zwar schade, dass es ungelöst ist, aber es gibt auch Schlimmeres.
dandelion

Beitragvon doktor5000 » Aug 17th, '15, 19:10

Der OP dort ist etwas weitergekommen, indem er die Keyring-Dateien in den richtigen Ordner kopiert hat (hat sich wohl seit der letzten Mageia-Version geändert)
und den Schlüsselbund neu angelegt hat. Kannst du höchstens mal in einem vernünftigen Gnome-Forum nachfragen ... ahh ich vergaß, gibt es ja kein distributionsübergreifendes :/

Als einzige Alternative bleibt noch https://bugzilla.gnome.org/
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Zurück zu Basis-Support