Probleme nach Neuinstallation SEO

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Probleme nach Neuinstallation SEO

Beitragvon sowas » Mai 16th, '15, 14:24

Hallo,

Ich habe es mal gewagt und mir Mageia versucht zu installieren. Neben einem anderen Problem hatte ich vor allem Probleme meine Dokumente zu drucken:
Die SEO Optimierung ist keinesfalls eine Geheimwissenschaft. Wenn Ihre Webseite nicht bei Google gefunden wird . Hier erklären wir die wichtigsten Dinge, die ihr beachten solltet.
Suchmaschinenoptimierung SEO
Nachfolgend eine kleine Einführung in die Suchmaschinenoptimierung speziell für kleine Unternehmen.
SEO
Eine gute Homepage sollte eine sehr gute Userfreundlichkeit besitzen und natürliche gute SEO Inhalte zu tun. SEO Optimierung mit einer professionellen SEO Agentur heißt: Top-Platzierungen bei Google und Bing!
Zuletzt geändert von sowas am Jun 26th, '15, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
sowas

Re: Probleme nach Neuinstallation

Beitragvon Latte » Mai 16th, '15, 15:49

Hallo und willkommen,

sowas hat geschrieben: Neben einem anderen Problem hatte ich vor allem Probleme meine Dokumente zu drucken:

Mageia fand meine Drucker nicht und haute mir irgendwas mit nicht installierten "CUPS DRIVERN" um die Ohren. Nachdem ich zumindest schon mal erforscht hatte, dass die ominösen CUPS Driver wohl standardmässig bei allen Linux Distris installiert werden und man daher davon bisher nie was gemerkt hat, wundere ich mich: Warum wurde es bei mir nicht installiert?

Erste Frage: was ist das für ein Drucker? Die Druckertreiber wurden bei mir auch nicht direkt bei der Installation installiert, sondern erst, als ich einen Drucker angeschlossen habe. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich brauchte nur "task-printing" installieren und dann lief mein HP-Drucker (per USB-Kabel angeschlossen - danach war auch die WLAN Installation auch keine Problem mehr).
Falls du die Pakete über das Mageia Controll Centrum (mcc) installieren willst, musst du darauf achten, dass der Filter auf 'Alle' steht.

sowas hat geschrieben: Dazu muss ich noch sagen: Es dauerte fast eine Stunde bis Mageia installiert wurde. Der Fortschrittsbalken bewegte sich vorwärts wie man es von Windows kennt: Schneckenlangsam. Ist das normal? Bei anderen Linux Distributionen klappte dieser Vorgang in knapp 5 bis 10 Minuten.
Das kann man so pauschal halt nicht sagen, dass hängt halt immer von dem Paketumfang ab, der installiert wird. Prinzipiell halte ich allerdings 5-10 min für ein komplettes System (z.B. inkl. von LibreOffice, etc) als ziemlich knapp. Dann müßtest du uns noch mitteilen, von welchem Medium (LiveDVD, klassischer Installer) du Mageia installiert hast und welche Version (ich nehme mal an du hast Mageia 4.1 zu installiert - von Mageia 5 Release Candidate würde ich dir als Anfänger noch abraten, auch wenn die Version schon ziemlich stabil läuft).

sowas hat geschrieben: Leider bin ich aber eben auch noch Anfänger in Sachen Linux.
Das war jeder einmal :)
Hier sind mal ein paar Links, die dir evtl. als Anfänger weiterhelfen können:
https://wiki.mageia.org/de/Der_erste_Sc ... und_Mageia
https://wiki.mageia.org/de/Einf%C3%BChr ... r_Neulinge
https://wiki.mageia.org/de/Softwareverwaltung

oder schau' dir 'Mageia Welcome' (unter 'Werkzeuge') mal durch - da stehen auch ein paar informative Links zu den Wiki-Seiten drin (allerdings verlinken die meistens auf die englischen Wiki-Seite. Aber da sollten jeweils oben auch Links zu der entsprechenden deutschen Wiki-Seite (falls vorhanden) vorhanden sein.
Latte

Zurück zu Basis-Support