[gelöst] Bluefish: "Vorschau im Browser" funktioniert nicht.

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[gelöst] Bluefish: "Vorschau im Browser" funktioniert nicht.

Beitragvon arthuro » Aug 8th, '14, 08:38

Hallo,
bei mir funktioniert die "Vorschau im Browser" nicht. Drücke ich auf den Knopf kommt die Fehlermeldung:
"Eine Befehlszeile für firefox -remote 'openURL(%p)' || firefox '%p'& zu erzeugen, ist fehlgeschlagen".
Unter Einstellungen>Externe Befehle habe ich bei Firefox "Aktiv" und "Standartbrowser" ein Häkchen gesetzt.
Beim Eintragen kommen folgende Meldungen:
Code: Alles auswählen
(bluefish:13341): Gtk-WARNING **: Failed to set text from markup due to error parsing markup: Fehler in Zeile 1: Entitätenname »amt« ist unbekannt
(bluefish:13341): Gtk-WARNING **: Inserting action group 'FileBrowserActions' into UI manager which already has a group with this name
(bluefish:13341): GLib-GObject-WARNING **: gsignal.c:2475: signal 'expose-event' is invalid for instance '0x99d92b0' of type 'GtkWindow'

Könnt Ihr mir bitte weiter helfen?
Ciao
Ernst
Zuletzt geändert von arthuro am Aug 8th, '14, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
arthuro

Re: Bluefish: "Vorschau im Browser" funktioniert nicht.

Beitragvon juergen » Aug 8th, '14, 10:53

Linux - the window to the world

www.lauftreff-hirzweiler.de
juergen

Re: Bluefish: "Vorschau im Browser" funktioniert nicht.

Beitragvon arthuro » Aug 8th, '14, 17:57

Hallo Jürgen,
es klappt. Ich habe aus
firefox -remote 'openURL(%p)' || firefox '%p'&
den Eintrag
firefox -remote 'openURL(%p, new-window)' || firefox '%p'&
gemacht. Jetzt muß ich mal bei Blue Griffon schauen, da geht die Browser Vorschau auch nicht auf.
Vielen Dank
Ernst
arthuro

Re: [gelöst] Bluefish: "Vorschau im Browser" funktioniert ni

Beitragvon juergen » Aug 8th, '14, 18:47

Hallo Ernst,

freut mich, dass es bei dir nun auch funktioniert. Ich verwende diesen Webeditor ebenfalls für die Erstellung der Website unseres Lauftreffs. Ich habe die Werkzeuge zur Erstellung und Pflege sogar extra unter einem Menüpunkt Links - Websitetools auf der Website veröffentlicht.

Welches Webprojekt betreust du denn?

Gruß

Jürgen
Linux - the window to the world

www.lauftreff-hirzweiler.de
juergen

Zurück zu Basis-Support