[Gelöst]Strg+Alt+BackSpace aktivieren

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[Gelöst]Strg+Alt+BackSpace aktivieren

Beitragvon Hanisch » Mär 13th, '14, 15:13

Hallo,

ich finde unter Mageia keine Stelle, wo ich Strg+Alt+BackSpace aktivieren kann.

Wie aktiviert man Strg+Alt+BackSpace unter Mageia 4?

Gruß
Ch. Hanisch
Zuletzt geändert von Hanisch am Mär 13th, '14, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hanisch

Re: Strg+Alt+BackSpace aktivieren

Beitragvon man-draker » Mär 13th, '14, 15:56

Hanisch hat geschrieben:ich finde unter Mageia keine Stelle, wo ich Strg+Alt+BackSpace aktivieren kann.

Hat sich gegenüber den Vorversionen geändert, dass man das zweimal direkt hintereinander ausführen muss, um den XServer abzuschießen?
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon Hanisch » Mär 13th, '14, 18:10

man-draker hat geschrieben:
Hanisch hat geschrieben:ich finde unter Mageia keine Stelle, wo ich Strg+Alt+BackSpace aktivieren kann.

Hat sich gegenüber den Vorversionen geändert, dass man das zweimal direkt hintereinander ausführen muss, um den XServer abzuschießen?

Leider funktioniert das in der VirtualBox nicht, da ich wohl nicht schnell genug zweimal das anklicken kann.

Gruß
Ch. Hanisch
Hanisch

Beitragvon man-draker » Mär 13th, '14, 19:15

Hanisch hat geschrieben:Leider funktioniert das in der VirtualBox nicht, da ich wohl nicht schnell genug zweimal das anklicken kann.

Ja, das ist ein Problem.
Drückst du aber zwei Mal hintereinander HOST+Backspace, klappt es.
Welche Taste bei dir die HOST-Taste ist, steht ganz rechts unten rechts in der Fußzeile des VM-Fensters.
Bei mir ist das die rechte Strg-Taste. Die gedrückt halten und zwei mal Backspace, schießt den XServer in der VM ab.

Ob Strg+Alt+Backspace deaktiviert ist, findest du im MCC unter Hardware -> grafischen SErver einrichten -> Optionen -> Globale Einstellungen.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon Hanisch » Mär 13th, '14, 20:11

man-draker hat geschrieben:
Hanisch hat geschrieben:Leider funktioniert das in der VirtualBox nicht, da ich wohl nicht schnell genug zweimal das anklicken kann.

Ja, das ist ein Problem.
Drückst du aber zwei Mal hintereinander HOST+Backspace, klappt es.
Welche Taste bei dir die HOST-Taste ist, steht ganz rechts unten rechts in der Fußzeile des VM-Fensters.
Bei mir ist das die rechte Strg-Taste. Die gedrückt halten und zwei mal Backspace, schießt den XServer in der VM ab.

Ob Strg+Alt+Backspace deaktiviert ist, findest du im MCC unter Hardware -> grafischen SErver einrichten -> Optionen -> Globale Einstellungen.

Ok. - klappt einwandfrei. War im MCC deaktiviert.
Danke!

Gruß
Ch. Hanisch
Hanisch

Zurück zu Basis-Support