[GELÖST] Firefox 24.1.1 - Formularupload

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[GELÖST] Firefox 24.1.1 - Formularupload

Beitragvon brandy » Nov 25th, '13, 22:14

Hallo!

Ich hab vor einigen Wochen mehr zufällig auf Firefox 24.1.1 ESR upgedated - ist aber kein Problem. Jetzt stoße ich aber auf ein recht ungutes Problem:
Ich wollte gerade ein Bild via Formular in ein CMS (CMS made simple) hochladen - es funktionierte nicht. Ich hab dann weitere Seiten probiert, nirgends funkionierte ein Upload.
Nach einem kurzen Erfolg unter konqueror war klar, dass es an Firefox liegen muss - habt ihr da ein Lösung dazu?
Notfalls würde ich Firefox wieder downgraden...

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von brandy am Nov 28th, '13, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
brandy

Re: Firefox 24.1.1 - Formularupload

Beitragvon Latte » Nov 25th, '13, 22:50

kommt eine Meldung, wenn du ihn über die Konsole startest?
Du könntest auch mal versuchen den Firefox direkt von der Mozilla-Seite runterzuladen und ihn z.B. aus dem /home Verzeichnis zu starten.

Downgraden wäre meiner Meinung nach keine gute Idee, denn die alten Versionen werden einfach nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt.
Latte

Beitragvon doktor5000 » Nov 26th, '13, 00:31

In der Konsole wird nichts kommen, da gibt Firefox eigentlich nix aus.
Interessanter wäre die Fehlerkonsole im Firefox -> Firefox-Button -> Web-Entwickler -> Web-Konsole oder dort die Browser-Konsole.

Die wichtigste Frage wäre natürlich, wie ist der Upload-Dialog realisiert? Flash, Javascript, HTML, Java ... ?
Und mal einen Link damit man das Problem nachvollziehen kann.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon brandy » Nov 26th, '13, 08:33

Hier könnt ihr es ausprobieren - http://www.opensourcecms.com/demo/2/10/CMS+Made+Simple

Benutzer: admin
Passwort: demo123

Geht einfach mal in den Image-Manager - unten seht ihr dann "Durchsuchen". Ich kann zwar darauf klicken, eine Datei wählen und das wars. Wie Doktor5000 meint, nehm ich an, dass mir irgendetwas fehlt!

Vielen Dank!
brandy

Zurück zu Basis-Support