[gelöst] USB-Sticks erkennen

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[gelöst] USB-Sticks erkennen

Beitragvon Thuri » Jul 22nd, '11, 15:09

Hallo allerseits

ich bin gerade dabei mir mittels eines Minimalsystems LXDE einzurichten. Jetzt werden meine USB-Sticks nicht anerkannt (gemounted) oder eingehängt oder wie auch immer. Woran muss ich schrauben dass das klappt?

Danke für eure Hilfe!

Ich verspreche es werden noch mehr Fragen kommen :lol:

Ciao Thuri
Zuletzt geändert von Thuri am Jul 22nd, '11, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Thuri

Re: USB-Sticks erkennen

Beitragvon Thuri » Jul 22nd, '11, 19:18

habe das Problem selber lösen können. Hatte ja dasselbe schon mal auf Mandriva und bekam die Lösung im Forum. Musste also nur am richtigen Ort suchen.

Ciao Thuri
Thuri

Re: [gelöst] USB-Sticks erkennen

Beitragvon doktor5000 » Jul 22nd, '11, 19:54

Bitte noch einen Link, damit jemand mit einem ähnlichen Problem auch was davon hat?
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon Thuri » Jul 22nd, '11, 20:05

ok, die Lösung findet man hier
http://www.mandrivauser.de/forum/viewtopic.php?f=94&t=27440

Ciao Thuri
Zuletzt geändert von doktor5000 am Jul 22nd, '11, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert
Thuri

Beitragvon doktor5000 » Jul 22nd, '11, 20:17

Sehr gut, so wird da doch eher ein Schuh draus. Hab mal noch den kleinen Schönheitsfehler aus dem Link entfernt
(deinen Suchstring) das grässliche Gelb stört sonst immer so beim Lesen, wie ich finde.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Zurück zu Basis-Support