dandelion hat geschrieben:Den zweiten Grund schreibe ich der Übersichtlichkeit halber gesondert.
dandelion hat geschrieben:Habe versucht, im Hauptmenü einen Starter anzulegen, doch es passiert leider nichts.
Du hast das, speziell Installation gelesen?unklar hat geschrieben:Dazu gibt es ein hervorragendes Wiki: http://www.willuhn.de/wiki/doku.php
dandelion hat geschrieben:Die Frage wäre dann: Wie verschaffe ich der Datei die nötigen Rechte?
unklar hat geschrieben:und: http://wiki.ubuntuusers.de/Menü
PS: Leider wird bei mir das ü nicht richtig "übersetzt"
unklar hat geschrieben:PS: Leider wird bei mir das ü nicht richtig "übersetzt"doktor5000 hat geschrieben:Kauf dir mal einen vernünftigen Browser [...]
Pitti hat geschrieben:@doktor5000: Zeige Mitgefühl - so outet sich ein Opera-Browser-Nutzer!
doktor5000 hat geschrieben:Frage mich ehrlich gesagt immer noch warum du das mit sudo startest ...
ich bin Frischling hier und gerade dabei von Ubuntu 13.04 auf Mageia 3 umzusteigen.
dandelion hat geschrieben:Ich starte die Datei "jameica.sh" deshalb mit sudo, weil sie sonst gar nicht startet.
cd ~/Downloads/jameica/
./jameica.sh
dandelion hat geschrieben:Vielleicht schon mal dran gedacht, dass ich sie evtl. einfach nicht verstehe?
desktop-file-validate
$ desktop-file-validate
See "desktop-file-validate --help" for correct usage.
[Desktop Entry]
Version=1.0
Type=Application
Name=Hibiscus
Comment=
Icon=/home/[i]user[/i]/jameicadownload/jameica/jameica-icon.png
Exec=/home/[i]user[/i]/jameicadownload/jameica/jameica.sh
Path=
Terminal=false
StartupNotify=true
Categories=Finance
Name[de_DE]=Hibiscus
Comment[de_DE]=
Actions=Hibiscus
NoDisplay=false
Hidden=false
[Desktop Action Hibiscus]
Name=Hibiscus
Exec=
OnlyShowIn=Unity
[doktor5000@Mageia3 ~]$ desktop-file-validate hibiscus.desktop
hibiscus.desktop: warning: value "" for key "Path" in group "Desktop Entry" does not look like an absolute path
hibiscus.desktop: error: value "Finance" for string list key "Categories" in group "Desktop Entry" does not have a semicolon (';') as trailing character
hibiscus.desktop: error: value "Hibiscus" for string list key "Actions" in group "Desktop Entry" does not have a semicolon (';') as trailing character
hibiscus.desktop: warning: key "OnlyShowIn" in group "Desktop Action Hibiscus" is deprecated
hibiscus.desktop: error: value "Unity" for string list key "OnlyShowIn" in group "Desktop Action Hibiscus" does not have a semicolon (';') as trailing character
hibiscus.desktop: error: action group "Desktop Action Hibiscus" exists, but there is no matching action "Hibiscus"
Icon=/home/[i]user[/i]/jameicadownload/jameica/jameica-icon.png
Exec=/home/[i]user[/i]/jameicadownload/jameica/jameica.sh
[Desktop Entry]
Version=1.0
Type=Application
Name=Hibiscus
Comment=
Icon=/home/dandelion/jameicadownload/jameica/jameica-icon.png
Exec=/home/dandelion/jameicadownload/jameica/jameica.sh
Terminal=false
StartupNotify=true
Categories=Office;Finance;