Alf1967 hat geschrieben:Ich habe es jetzt mit PDFShuffler geschafft,.............
Hallo!
Das Thema hat mich auch interessiert und dann habe ich erst mal gegugelt:http://linuxundich.de/de/ubuntu/pdfs-umsortieren-mit-pdf-shuffler/
Das Programm ist noch recht neu und braucht sicherlich noch den letzten Schliff, doch die eigentliche Aufgabe erfüllt es jetzt schon sehr gut.
PDF-Shuffler ist so neu, dass es noch nicht in den Quellen der meisten Linux-Distributionen enthalten sein wird, daher muss man es von Hand installieren.
Versuch macht kluch: su Return, Kennwort, drakconf! und was sehen meine Augen: Die Rosinen liegen bereit zum Picken...
pdfshuffler - PDF file merging, rearranging, and splitting
Hinweis: Dies ist ein offizielles Paket, das von Mageia unterstützt wird
PDF-Shuffler is a small python-gtk application, which helps the user to merge or split pdf documents and rotate, crop and rearrange their pages using an interactive and intuitive graphical interface.
...und gleich daneben:
pdftk - PDF Tool Kit
Hinweis: Dies ist ein offizielles Paket, das von Mageia unterstützt wird
Pdftk is a simple tool for doing everyday things with PDF documents. Keep one in the top drawer of your desktop and use it to:
- Merge PDF Documents
- Split PDF Pages into a New Document
- Decrypt Input as Necessary (Password Required)
- Encrypt Output as Desired
- Fill PDF Forms with FDF Data and/or Flatten Forms
- Apply a Background Watermark
- Report on PDF Metrics, including Metadata and Bookmarks
- Update PDF Metadata
- Attach Files to PDF Pages or the PDF Document
- Unpack PDF Attachments
- Burst a PDF Document into Single Pages
- Uncompress and Re-Compress Page Streams
- Repair Corrupted PDF (Where Possible)
[/quote]
Es erinnert mich so an meine Kindheit, wenn ich mit meinem Vater über Land fuhr, an mancher Kreuzung hing noch immer kein Wegweiser, den man 45 abgehängt hatte. So einen bräuchte man durch den Paketjunggel.
Gruß
J.