[erledigt] Rainlendar Pro 2.11 will nicht

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[erledigt] Rainlendar Pro 2.11 will nicht

Beitragvon ArtH » Mär 7th, '13, 16:49

Hallo

ich versuche hier Rainlendar zum laufen zu bringen. Dazu habe ich die Datei
Code: Alles auswählen
Rainlendar-Pro-2.11-amd64.tar.bz2

gedownloadet und diese entpackt. Bei jedem Starversuch bekomme ich allerdings folgende Meldung:
./rainlendar2: error while loading shared libraries: libpng12.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

ich habe hier im Forum einen Tread zu Rainlendar gefunden, der hilft mir aber nicht weiter.
Die "libpng12" ist installiert

Wo mache ich den Fehler?

Gruss
ArtH

Achja habe noch vergessen zu erwähnen, benutze Mageia2 x64 mit KDE
Zuletzt geändert von ArtH am Mär 7th, '13, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
ArtH

Re: Rainlendar Pro 2.11 will nicht

Beitragvon man-draker » Mär 7th, '13, 17:16

ArtH hat geschrieben:ich habe hier im Forum einen Tread zu Rainlendar gefunden, der hilft mir aber nicht weiter.
Die "libpng12" ist installiert

Unter /usr/lib64/ ?
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon ArtH » Mär 7th, '13, 17:23

nein, unter /usr/lib/

kann ich die einfach rüberkopieren?
ArtH

Beitragvon Pitti » Mär 7th, '13, 17:24

ArtH hat geschrieben:Ich habe hier im Forum einen Tread zu Rainlendar gefunden, der hilft mir aber nicht weiter.

Richtig. viewtopic.php?p=10592#p10592
Offenbar hat sich seit diesem Zeitpunkt auch nicht viel getan.
Hier meine aktuelle Fehlerausgabe (i386-Version) und installierten Pakete:
kobold@localhost rainlendar2]$ ./rainlendar2
./rainlendar2: /usr/lib/liblber-2.4.so.2: no version information available (required by ./rainlendar2)
./rainlendar2: /usr/lib/libcrypto.so.1.0.0: no version information available (required by ./rainlendar2)
./rainlendar2: /usr/lib/libssl.so.1.0.0: no version information available (required by ./rainlendar2)
./rainlendar2: /usr/lib/libssl.so.1.0.0: no version information available (required by ./rainlendar2)
./rainlendar2: /usr/lib/libldap_r-2.4.so.2: no version information available (required by ./rainlendar2)
./rainlendar2: /lib/i686/libc.so.6: version `GLIBC_2.15' not found (required by ./rainlendar2)

[kobold@localhost rainlendar2]$ rpm -qf /usr/lib/liblber-2.4.so.2 /usr/lib/libcrypto.so.1.0.0 /usr/lib/libssl.so.1.0.0 /usr/lib/libldap_r-2.4.so.2 /lib/i686/libc.so.6
libldap2.4_2-2.4.29-2.1.mga2
libopenssl1.0.0-1.0.0k-1.mga2
libopenssl1.0.0-1.0.0k-1.mga2
libldap2.4_2-2.4.29-2.1.mga2
glibc-2.14.1-8.mga2

Deswegen: Alten Beitrag nochmals durchlesen, Hinweise abarbeiten (notfalls auch nochmal den Bugreport an den Hersteller). Vielleicht hilft es ja auch, den Nutzer brandy - eventuell per PN - zu kontaktieren, in wie fern er eine weitere Lösung kennt.
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Beitragvon ArtH » Mär 7th, '13, 17:43

ok, danke!

werde mal das ganze abarbeiten und dann sehen ob ich das Teil zum laufen bringe. Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter ;)

Danke!
ArtH

Zurück zu Basis-Support