Texmaker aus den Quellen

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Texmaker aus den Quellen

Beitragvon brandy » Jan 21st, '13, 22:26

Hallo!

Ich hab mir gerade Texmaker aus den Quellen installiert - alles kein Problem - er kompiliert mir aber keine Texte. Kann es sein, dass mir noch ein Abhängigkeit fehlt?
Also er erstellt mir kein PDF - er öffnet mir zwar Okular, aber dann sagt er mir das er die Datei nicht öffnen kann...
Vielleicht hat jemand Erfahrung auf dem Gebit Latex...

Vielen Dank!
brandy

Re: Texmaker aus den Quellen

Beitragvon man-draker » Jan 22nd, '13, 07:18

brandy hat geschrieben:Ich hab mir gerade Texmaker aus den Quellen installiert - alles kein Problem - er kompiliert mir aber keine Texte. Kann es sein, dass mir noch ein Abhängigkeit fehlt?
Also er erstellt mir kein PDF - er öffnet mir zwar Okular, aber dann sagt er mir das er die Datei nicht öffnen kann...
Vielleicht hat jemand Erfahrung auf dem Gebit Latex...

- Latex ist installiert und das Kompilieren von Texten klappt von der Kommandozeile aus?
- Die Pfade in Texmaker sind alle richtig gesetzt?
- Wenn du Textmaker aus einem Terminal heraus startest, werden dort keine Fehlermeldungen ausgegeben, wenn du versuchst einen Text zu kompilieren?
- Du arbeitest mit Latex aus den Mageia-Quellen oder mit TexLive von deren Webseite??
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Zurück zu Basis-Support