Komische Fehlerseite im Firefox

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

Komische Fehlerseite im Firefox

Beitragvon Alf1967 » Aug 17th, '12, 18:52

Hallo,

grade war eine Internetseite temporär nicht erreichbar, nicht wirklich was besonderes und nach einem Reload war sie auch wieder da. Aber die Fehlerseite die kam habe ich noch nie gesehen und auf der Fehlerseite steht auch "Das System antwortet [No Error]" und unten steht auch was von "Erzeugt von localhost". Wenn ich mir der Maus auf den Webmasterlink gegangen bin kam unten in der Statusleiste auch hinter Mailto auch keine sinnvolle Zeile, wobei ich im System auch keinen Rootmaillink hinterlegt habe.

Erstellt Mageia jetzt die Fehlerseiten des Browsers?

Nur interessehalber, deshalb habe ich es im Sandkasten gepostet.
Dateianhänge
Bildschirmfoto3.png
Zuletzt geändert von Alf1967 am Aug 17th, '12, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Alf
Alf1967

Re: Komische Fehlerseite im Firefox

Beitragvon man-draker » Aug 17th, '12, 19:03

Alf1967 hat geschrieben:Erstellt Mageia jetzt die Fehlerseiten des Browsers?

Für mich sieht das nach einem Service des lokalen Squid aus.
(Interessante Seite übrigens, die du da besuchen wolltest. :D )
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon Pitti » Aug 17th, '12, 19:11

man-draker hat geschrieben:(Interessante Seite übrigens, die du da besuchen wolltest. :D )
Kann ich nur sagen: "Da sehe ich schwarz." Bild
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Beitragvon Alf1967 » Aug 17th, '12, 19:18

Ich gehe direkt ohne Proxy ins Internet und der DNS-Server den ich eingetragen habe steht auf Saint-pierre, so das ich Congstar (Telekom) als Urheber auch ausschließe.

man-draker hat geschrieben:(Interessante Seite übrigens, die du da besuchen wolltest. :D )

In der URL sind Benutzerdaten vorhanden und die gehen ja keinen was an. So dumm bin ich dann auch nicht das ich jeden auf meine Benutzerkonten lasse. :P
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon Pitti » Aug 17th, '12, 19:28

Alf1967 hat geschrieben:In der URL sind Benutzerdaten vorhanden und die gehen ja keinen was an.

Stimmt. Hier ging es aber um die Seite - nicht um den Login. (Kleiner Tipp: Guck mal unten links.) Bild
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Beitragvon Alf1967 » Aug 17th, '12, 19:44

Eine Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar ist kommt wohl kaum von dem Server den man erreichen möchte, sodas ich die Url in diesem Fall für unrelevant halte.

Danke das hatte ich übersehen, aber da unten waren eh keine Logindaten vorhanden.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon man-draker » Aug 17th, '12, 21:55

Alf1967 hat geschrieben:Ich gehe direkt ohne Proxy ins Internet und der DNS-Server den ich eingetragen habe steht auf Saint-pierre, so das ich Congstar (Telekom) als Urheber auch ausschließe.

Ich denke zu Unrecht. Die dürften alle Zugriffe ihrer Kunden über einen Zwangsproxy leiten. (Wie T-Mobile AFAIR auch.)
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon Alf1967 » Aug 17th, '12, 22:31

Meines wissens gibt es bei der Telekom keinen Zwangsproxy bei Telekom-DSL und als ich noch die T-Online-Software drauf hatte, was zugegebenermaßen über 12 Jahre her ist, mußte man den Proxy extra aktivieren. Bei einer kurzen suche im Netz gerade habe auch nichts über einen Zwangsproxy gefunden, außer bei T-Mobile, wie schon von dir erwähnt. Bis jetzt hatte ich auch immer die Normale Fehlerseite des Firefox, wenn eine Seite nicht erreichbar war, was aber schon länger her ist.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon man-draker » Aug 17th, '12, 22:40

Alf1967 hat geschrieben:Meines wissens gibt es bei der Telekom keinen Zwangsproxy bei Telekom-DSL

Hm, dann bleibt noch die Möglichkeit eines reverse-proxy beim Server-Anbieter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_%28Rechnernetz%29#Reverse_Proxy
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon wobo » Aug 18th, '12, 10:12

Alf1967 hat geschrieben:Erstellt Mageia jetzt die Fehlerseiten des Browsers?

Die Fehlerseite wird normalerweise:
- vom eigenen Browser erzeugt, wenn der gewünschte Server selbst nicht erreichbar ist
- vom Webserver mit der gesuchten Adresse gezeigt, wenn eine Seite dieses Servers nicht erreichbar ist.

Schau Dir mal den Unterschied zwischen http://www.matroikauser.de und http://www.mandrivauser.de/forumsss an. Im ersten Fall wird die Standardfehlerseite des Browsers angezeigt, im zweiten Fall die des Webservers www.mandrivauser.de
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon Alf1967 » Aug 18th, '12, 10:49

Inzwischen gehe ich auch davon aus das der Webserver mir die Fehlerseite geliefert hat, aber sieht sehr komisch aus die Seite.

Ist aber kein Wunder das bei Mandrivauser.de die Server alle 2 Wochen ausgetauscht werden müssen, wenn über/durch die Server immer Salzwassen läuft. :mrgreen:
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon wobo » Aug 18th, '12, 12:00

Alf1967 hat geschrieben:Ist aber kein Wunder das bei Mandrivauser.de die Server alle 2 Wochen ausgetauscht werden müssen, wenn über/durch die Server immer Salzwassen läuft. :mrgreen:
Pssst! Der Webbie denkt nur, er würde ausgetauscht. In Wirklichkeit bekommt er nur mit jedem Update ein neues Bewusstsein verpasst. :)

Alf1967 hat geschrieben:Inzwischen gehe ich auch davon aus das der Webserver mir die Fehlerseite geliefert hat, aber sieht sehr komisch aus die Seite.
Die Fehlerseite des Webservers ist frei gestaltbar und die Geschmäcker der jeweiligen Verantwortlichen sind verschieden.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)