Dann möchte ich auch mal, ↓
→ ein "Hallo zusammen" und vor allem "Respekt für geleistetes" in die Runde rufen ..... !
Ich bin bisher zumindest vorrangig und hauptsächlich in der "SuSE-Welt" unterwegs und ein wenig aktiv, was aber nicht bedeutet sich anderweitig um zuschauen. Zu früheren Zeiten schaute ich mir auch gern mal ein Mandriva an, was bedeutet das ein Blick auf Mageia fast schon Pflicht ist. Dem kam ich gern nach und hab mir gestern gleich mal das "erste eurige Baby" rein gezogen. Bin schon angenehm angetan, gefällt mir gut was ich da geboten bekam.
Mein Werdegang in Sachen Linux,
gestartet mit SuSE 9.3 & KDE, bin ich trotz immer wiederkehrender Parallelausflüge zu anderen Linux-Systemen (solange nur ein KDE drauf lief), bei SuSE/openSUSE geblieben. Windows-BS benutze und habe ich schon seit längerer Zeit nicht mehr, genau genommen seit openSUSE 10.2 wenn ich recht erinnere. Seit jener Zeit jedenfalls kann ich anderen die es nicht glauben beweisen das es meist auch ohne Windows-BS geht.
Bin weder Programmierer, noch Entwickler, sondern einfach nur Anwender der nun einige Erfahrung mit Linux-Alleinherrschaft hat und dies gern jenen weiter gibt die es interessiert. Mit anderen Worten, ich versuche mit meinen bescheidenen Möglichkeiten, anderen den Einstieg zu erleichtern. Eben so wie viele andere auch, nichts besonderes also.
Ich wünsche dem Projekt Mageia alles gute für die Zukunft, gutes gelingen und viel Erfolg.
PS:
Wie schon erwähnt, gefällt mir was ich da sehe, womit ein häufigerer Ausflug zu Mageia nicht ausgeschlossen ist. Wer weiß wer weiß, vielleicht wird da auch schnell ein Daueraufenthalt draus ....