64 bit(tere) Erfahrungen

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

64 bit(tere) Erfahrungen

Beitragvon jkowalzik » Jan 8th, '12, 23:16

Hallo!
Mein Kartenleser durfte den Amazon(as) Dschungel verlassen.
Ich habe ja auch ein x86_64 Mageia System am laufen und habe mit Interesse https://forums.mageia.org/de/viewtopic.php?f=7&t=416 gelesen.
Jetzt wundert mich nicht, dass der US-Riese 64bit BS anbietet, aber nur 32bit Software.
Ich verstehe jetzt auch einen Ex-Kollegen, der dem Äppl-Zwo mit Z80_Karte nachtrauerte. Er hatte den ganzen Maschinenbefehlssatz im Kopf.
.............ob das noch mal was wird?
....................oder mit sedecim-Core Prozessor und 128bit Speicherverwaltung wieder zu 16bit Programmen zurückkehren :?
weil man sie besser entwanzen kann?? :?
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: 64 bit(tere) Erfahrungen

Beitragvon wobo » Jan 9th, '12, 09:58

jkowalzik hat geschrieben:Jetzt wundert mich nicht, dass der US-Riese 64bit BS anbietet, aber nur 32bit Software.
Der US-Riese bietet ja auch Literatur an, be deren Lektüre ein gewisser Herr MRR im Grab rotieren würde, wenn er schon drin läge. Amazon ist ein Verkaufsladen, ähnlich den großen Elektronikketten. Wie kommst Du darauf, aus der Größe einen Qualitätsanspruch ableiten zu wollen?

Ich verstehe jetzt auch einen Ex-Kollegen, der dem Äppl-Zwo mit Z80_Karte nachtrauerte.
Ich trauere auch den 360er Systemen von IBM nach, die waren so schön groß und eindrucksvoll. Das ist zwar verständlich, nutzt aber nichts. Sie waren erstrebenswerte Maschinen ihrer Zeit, sind aber ebenso von gestern wie die Prachtsänften des Rokoko und die Streitwagen der Hethiter.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)