alf hat geschrieben:jkowalzik hat geschrieben:h fahr’ ja auch privat einen 350er mit dem Stern
Dinosaurier gehören ins Museum, nicht auf die Straße, dann gibt's auch keine Parkprobleme.
Hallo @alf!
Bis in die 90er bin ich aus Freundschaft italienische Autos gefahren. In Turin haben die immer Maß an Sizilianern genommen.
"bella macchina", aber über Richtgeschwindigkeit hat man auf der Autobahn feuchte Finger bekommen. Dann hat der Freund der Familie seine Vertretung abgegeben, die Frau wollte nicht mehr mit dem IFA Klapp-Wohnwagen aus Olbernhau in Urlaub fahren, also sollte was "ordentliches" her.
Es wurde ein S 210 mit 3,2l Sechszylinder. Einen ähnlichen Gefühlssprung hatte ich schon Mal 10 Jahre früher bei einer ganz anderen Sache erlebt.
Du kennst doch sicher noch die Zeiten als "IBM-kompatible" Computer als 286, 386 oder 486 verkauft wurden. Und dann bekam ich, auf einem kleinen Umweg, einen "echten" IBM in die Hände...

Peter Alexander hat es musikalisch ausgedrückt: "Die süßesten Früchte fressen nur die großen Tiere, doch weil wir beide klein sind, erreichen wie sie nicht, die süßesten Früchte schmecken dir wie mir genauso....."
Daimler E-Klasse mit dem 6 Zylinder, wenn ich wollen täte, dann könnte ich 230 fahren, ohne nasse Hände vor lauter Angst.
Keine Angst, auch auf den mehrmaligen Fahrten jedes Jahr bis in die Alpen, max. 130. Der Ford Fiesta meiner Schwiegertochter stößt bei der Geschwindigkeit in ganz andere Verbrauchsregionen vor.
Noch etwas für die, die von Dinos reden. Ein Tesla ist räumlich eine Heringsdose und knapp eine halbe Tonne schwerer.
Gruß J.