Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr

Beitragvon obgr_seneca » Dez 23rd, '11, 08:58

In den vergangenen Jahren war es auf MandrivaUser.de üblich dass der Admin (aka Wobo) seine Weihnachts- und Neujahrsgrüße veröffentlicht hat und ich finde das eine schöne Tradition.

Also wollen wir sie aufrechterhalten und auch wenn ich wenig Zeit für das Forum hier finde, fühle ich mich nicht ganz unberufen, diese Grüße zu schreiben.

Es ist viel geschehen im letzten Jahr, wenn man an Mageia denkt.
War Mageia 2010 nur eine Idee, deren Tod von mancher News-Plattform schon verkündet worden war, da wir nicht innerhalb weniger Wochen eine erste Version veröffentlicht hatten, so haben wir nun Platz 11 in der Distrowatch-Sechsmonatsstatistik erreicht.
Wer mich kennt und meine Stellungnahmen zu DW in den letzten Jahren gelesen hat, der weiß, dass ich nicht sonderlich viel auf die Platzierungen auf DW gebe, aber es zeigt zumindest ein gewisses Interesse an unserem Baby.
Nun zu den Daten: Ende Februar konnten wir die erste Alpha-Version von Mageia 1 herunterladen und installieren, wir wussten dabei sehr gut, dass die Bezeichnung alpha ernst gemeint war und versahen die Downloadseiten im Netz mit allen möglichen Warnungen. Die alpha1 zeigte sich aber als robuster als wir uns das hätten träumen lassen.
Es folgten eine weitere alpha, zwei betas und ein rc und schließlich konnten wir am 1. Juni Mageia 1 veröffentlichen.
Und wir bekamen viel positiven Zuspruch für eine - meiner Meinung nach - sehr gelungene Distribution.
In den folgenden Monaten folgten einige Diskussionen auf den Entwicklerlisten in Bezug auf die weitere Planung und Entwicklung von Mageia. Jedes Team diskutierte für sich die guten und die schlechten Aspekte des Weges hin zu Mageia 1 und der Council trug all dies zusammen, um für künftige Entwicklungszyklen besser gewappnet zu sein.
Nach einer - verdienten - Sommerpasue fing nun die Arbeit an Mageia 2 an, die mittlerweile im Stadium einer alpha2 angelangt sind.
Diese Mageia 2-Version wird einiges neues bringen, so wurde der Umstieg von GNOME2 auf GNOME3 vorgenommen und ein Umstieg des Init-Prozesses vom alten SysV-Init auf Systemd in Angriff genommen. Natürlich wurde auch die sonstige Software in den Repositorien aktualisiert und erweitert.
Desweiteren darf der Aufbau des neuen Wikis nicht vergessen werden, der viele Stunden Arbeit eines sehr engagierten Teams erforderte.
Noch fehlen sehr viele Inhalte und die lokalisierten Versionen des Wikis. Wer Interesse hat uns hierbei zu helfen, der ist herzlich eingeladen, sich dem Dokumentations-Team anzuschließen.

Es liegt also viel Arbeit hinter uns und noch viel mehr vor uns, in diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein neues - und arbeitsreiches - Jahr 2012.

Euer Admin

Oliver
obgr_seneca

Re: Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr

Beitragvon wobo » Dez 23rd, '11, 11:30

Verzeih, wenn ich nach Deinem Rückblick noch ein paar eher allgemeine Worte verliere:

obgr_seneca hat geschrieben:Also wollen wir sie aufrechterhalten und auch wenn ich wenig Zeit für das Forum hier finde, fühle ich mich nicht ganz unberufen, diese Grüße zu schreiben.

Wer, wenn nicht Du? Ich habe mir mit der Integration Deiner Arbeitskraft hier im Forum (aber mehr noch in den Teams bei Mageia) viel Mühe gegeben. :)

Spaß beiseite - obwohl der doch bei allem, was wir in unserer Freizeit für Mageia tun, an allererster Stelle steht!

Ein bemerkenswerter Distributionsstart der gelungene Umzug (einiger Macher) in eine Communitywelt nach dem SETRA¹-Prinzip, sowie eine sehr transparente Vorgehensweise und enge Kommunikation mit der ganzen Community; das sind die Früchte der vergangenen 16 Monate. Ausgesät von 2 Dutzend Initiatoren, aufgezogen von Vielen, geerntet von Tausenden. Der Dank dafür gebührt zwar jedem einzelnen Mitglied der Community, besonders aber den Pfad-Tramplern, zu denen auch Du zählst.

Mit dem Jahr 2011 kann die Mageia-Community mehr als zufrieden sein. Sicher gab es auch schwierige Momente, aber die gibt es auch bei Kate&Harry :)

Wie geht es weiter?
- Weiterentwicklung der Distribution von einem Fork zu einem eigenständigen Produkt
- Aufbau und Ausbau einer Dokumentation, die den Namen verdient und sich nicht vor anderen Distributionen verstecken muss
- Festigung des gesamten Projektes von einem "Jüngling" zu einem nachhaltigen Mitglied der weltweiten Gemeinde der Linux-Distributionen.

Diese Ziele würde ich über das Jahr 2012 schreiben. An der Erreichung dieser Ziele sollten wir alle mitarbeiten, so dass die vergangenen 16 Monate nicht umsonst waren.

Frohe Festtage und ein gesundes Jahr, alles Andere kann man kaufen!

wobo

¹= SETRA - Omnibusbauer, abgeleitet von dem Begriff "selbsttragend" aus der LKW-Technik (auf die Karosserie bezogen)
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon junior » Dez 23rd, '11, 16:36

Moin.

Ja ihr Hübschen. Wünsche ich euch auch. Viel Freude mit den Lieben zu Hause oder wo auch immer.

Schönes Fest :)
Gruß Thomas.
junior

Beitragvon Alf1967 » Dez 23rd, '11, 17:54

Wünsche auch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon linuxkumpel » Dez 25th, '11, 15:21

Kurz und bündig, allen ein Frohes Fest, einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2012 und Mageia 2
linuxkumpel

Beitragvon juergen » Dez 23rd, '14, 17:21

obgr_seneca hat geschrieben:In den vergangenen Jahren war es auf MandrivaUser.de üblich dass der Admin (aka Wobo) seine Weihnachts- und Neujahrsgrüße veröffentlicht hat und ich finde das eine schöne Tradition.
...
Also wollen wir sie aufrechterhalten und auch wenn ich wenig Zeit für das Forum hier finde, fühle ich mich nicht ganz unberufen, diese Grüße zu schreiben.

Euer Admin

Oliver

..., ja leider wird diese gute und schöne Tradition zur anstehenden Weihnachtszeit und dem Jahreswechsel in diesem Forum nicht mehr sehr gepflegt. Das das ganze vielleicht mal wieder auflebt, mache ich mal den Anfang.

Ich wünsche euch allen, euren Familien und Bekannten und Freunden eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.

Ganz besonders möchte ich allen Beteiligten am Projekt "mageia" danken, für diese diese erstklassige Linuxdistribution.

Bild

Jürgen
Linux - the window to the world

www.lauftreff-hirzweiler.de
juergen

Beitragvon jkowalzik » Dez 23rd, '14, 21:09

Hallo!
Auch von mir, aber vor allem viel Gesundheit.
Karte.jpg

Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon Latte » Dez 23rd, '14, 21:11

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Weihnachtsgrüße.

Ich wünsche dir und euch allen auch eine fröhliches Weihnachsfest, einen guten Rutsch und alles Gute und Gesundheit in 2015!
Latte

Beitragvon jkowalzik » Dez 24th, '14, 18:44

Hallo!

Wo ist eigentlich er:
Unbenannt.png
Unbenannt.png (6.54 KiB) 2761-mal betrachtet

:?:
Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon psyca » Dez 25th, '14, 01:15

Wünsche euch allen auch frohe Weihnachten.
psyca

Beitragvon Oli » Dez 25th, '14, 11:38

Von mir ebenfalls, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015
Mageia 8
Architektur: 64-bit
Desktop: Mate
Oli

Beitragvon jkowalzik » Dez 31st, '14, 00:14

Unbenannt.png (6.54 KiB) 61-mal betrachtet

Hallo!
Nicht nur 61 mal betrachten, sondern auch sagen was "Sache" ist. :?:
Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon wobo » Feb 3rd, '15, 07:53

jkowalzik hat geschrieben:Wo ist eigentlich er:
Unbenannt.png

Hier :|
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon jkowalzik » Feb 3rd, '15, 10:59

wobo hat geschrieben:Hier :|

Hallo!
Auch wenn ich jetzt die 40-tägige Weihnachtszeit um einen Tag verpasst habe, trotzdem noch ein "Gutes Neues Jahr"
J.

PS: [neutral] :?:
jkowalzik

Beitragvon man-draker » Feb 3rd, '15, 12:27

wobo hat geschrieben:
jkowalzik hat geschrieben:Wo ist eigentlich er:
Unbenannt.png

Hier :|

Ja ja, er lebt noch, er liegt ... (usw.)

Schön mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu lesen. :)
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon wobo » Feb 3rd, '15, 16:45

man-draker hat geschrieben:Schön mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu lesen. :)

Wenn ich zwischenzeitlich abgetreten wäre, dann hätte ich zumindest hier Bescheid gegeben. Man weß ja, was sich gehört...

Ich bin aber erfreut, dass der eine oder andere immer noch etwas mit meinem Avatar anfangen kann.
wobo
---
wobo

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)