früher gab es Linuxtage

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

früher gab es Linuxtage

Beitragvon jkowalzik » Mär 10th, '21, 10:01

Hallo
Chemnitzer Linux-Tage: Acht spannende Vorträge für Maker

Am 13. und 14. März 2021 finden die Chemnitzer Linux-Tage online statt. Bei der Konferenz rund um Linux und Open Source gibt es viele spannende Talks für Maker.

Heute ist mir dieses unter gekommen und sonst verging doch kein Jahr in dem jemand "hier" rief und meinte "wer kommt mit"?

Gruß J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: früher gab es Linuxtage

Beitragvon alf » Mär 10th, '21, 12:32

Dazu müsste das jemand organisieren und Mageia anmelden. Aber du hast doch sicher mitbekommen dass unsere letzte Bewerbung nicht mehr angenommen wurde. Mageia findet in Deutschland halt in der öffentlichen Wahrnehmung keine Rolle mehr(oder sind dir in letzter Zeit irgendwelche Reviews untergekommen) und ist deshalb für solche Veranstaltungen nicht mehr interessant genug.
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Re: früher gab es Linuxtage

Beitragvon jkowalzik » Mär 10th, '21, 13:51

Hallo
Schon als ich das neuhochdeutsche Wort "Maker" gelesen hatte, war klar, dass die Herausgabe einer Distribution nichts mit dieser Definition von "machen" zu tun hat.
Mit meinem Sohn, der selbst eine, sagen wir Mal "Programmierschmiede" betreibt, sagte dazu, dass es ein gängiger Weg wäre um die Großen auf sich aufmerksam zu machen. Reine Packer stören nur im Bild.
Gruß J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)