Mageia im Sandkasten und nicht bei Heise

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

Mageia im Sandkasten und nicht bei Heise

Beitragvon jkowalzik » Jan 19th, '17, 18:54

Hallo!
Da schreibt man: "bei dem Chaos in diesem Forum", natürlich war das von Heise gemeint und nicht das DE-Forum von Mageia. @doc, Danke für die Lorbeeren "kreatives Chaos", denn Kreativität und Chaos sind zwei Seiten ein und der selben Medaille.
doktor5000 hat geschrieben:Welches genau, das kreative Chaos an dem du öfter nicht ganz unbeteiligt bist?

Wer alles säuberlichst ordnet, der hat wenig Interesse daran, dass sich was ändert, so nach dem Motto: "wer nichts tut macht keine Fehler :) ". Der Fachbegriff dafür ist Entropie, die nimmt mit Vergrößerung des Chaos zu und der Energiegehalt ab. Nur in einem abgeschlossenen System, bei dem es keinen Energieaustausch mit der Umgebung gibt, kann die Entropie nach dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik nicht abnehmen. Das gleiche gilt für "Information" und "Informationsgehalt".
*****************************************************************
Eigentlich wollte ich an dieser Stelle ein sehr weit verbreitetes Beispiel für ein "abgeschlossenes System" anführen, ich lass es besser, denn in diesen Systemen wird die Entropie klein gehalten, auch mit Mitteln wie: "..und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein." Da darf sich nichts bewegen, denn Bewegung wäre Verlust von Energie und Ordnung, die man mühsam mit XXX hineingesteckt hat. :mrgreen:
****************************************************************
Es kann nicht schaden zu "bömmeln": "Also, wat is en Compjuter? Da stelle mehr uns janz dumm. Und da sage mer so: En Compjuter, dat is ene jroße schwarze Blechkasten, der hat hinten un vorn e Loch. Dat eine Loch, dat is de Belüftung. Und dat andere Loch, dat krieje mer später." Ohne immer wieder mal von Vorne an zu denken säßen wir immer noch am PET oder Äppel-Zwo.
doktor5000 hat geschrieben:....... also bitte etwas friedlicher und möglichst im Sandkasten ausdiskutieren - das neue Jahr hat schließlich gerade erst angefangen ;)

Wie du siehst, Umzug in den Sandkasten! :lol: :lol: Man hat ja Anstand!
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3264
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg

Re: Mageia im Sandkasten und nicht bei Heise

Beitragvon doktor5000 » Jan 19th, '17, 19:53

jkowalzik hat geschrieben:Da schreibt man: "bei dem Chaos in diesem Forum", natürlich war das von Heise gemeint und nicht das DE-Forum von Mageia.

Was man ohne Angabe von Kontext natürlich eineindeutig zuordnen kann :roll:
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5940
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39


Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron