Ei häv a Driem....

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

Ei häv a Driem....

Beitragvon jkowalzik » Dez 2nd, '16, 13:21

Hallo!

......eine Linuxdistribution mit Spracherkennung zum Diktieren. :D :D :D

Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3267
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg

Re: Ei häv a Driem....

Beitragvon jkowalzik » Dez 5th, '16, 21:09

Hi!

OK, die Tasten l und k lagen etwas zu nahe beieinander. :D
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3267
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg

Re: Ei häv a Driem....

Beitragvon doktor5000 » Dez 6th, '16, 14:01

Es gibt so eine Distro, probier mal auf einem Android-Telefon "OK, Google" zu sagen wenn es aktiviert ist und dann geht die Texterkennung los und du kannst diktieren.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5946
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: Ei häv a Driem....

Beitragvon man-draker » Dez 6th, '16, 14:57

You made my Day! :lol: :lol:
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
man-draker
 
Beiträge: 4992
Registriert: Jun 1st, '11, 12:56

Re: Ei häv a Driem....

Beitragvon jkowalzik » Dez 8th, '16, 17:29

Hi!
Händi, ist doch nur zum Spielen..........
Aber es soll auch mit dem Gugel-chrome gehen?
Hats schon jemand probiert?

Gruß
J.
Zuletzt geändert von jkowalzik am Dez 9th, '16, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3267
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg

Re: Ei häv a Driem....

Beitragvon abifiz » Dez 9th, '16, 07:47

Hi Jkowalzik.

Ich schreibe mit Dragon Naturally Speaking. Damit läßt sich diktieren, das heißt "schwatzend" den Dragon schreiben lassen. Auch hier. Wenn Du interessiert bist, kannst Du fragen stellen. Damit ließe sich Dein "Driem" realisieren, was etwas mit der Realität irgendwie zu tun hat... (Ich habe damit versucht, wie Du merkst, mich leicht an Deine Blumeranz heranzuwanzen. Meine Rechtschreibungskorrektur hat beide letzte Termini anmoniert. Zum ersten hat sie gemeint, er schriebe sich "Blumenranke", zum zweiten "heranwagen".)

Herzlich
Abifiz
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Benutzeravatar
abifiz
 
Beiträge: 150
Registriert: Jul 11th, '15, 16:50
Wohnort: Deutschland seit 2007

Re: Ei häv a Driem....

Beitragvon man-draker » Dez 9th, '16, 08:47

abifiz hat geschrieben:Ich schreibe mit Dragon Naturally Speaking.

Ach, gibt es da jetzt eine Linux-Version von?
Evtl. sogar Open Source?
Oder bleibt es doch beim bisherigen, eher unter Albtraum einzusortierenden, Zustand?
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
man-draker
 
Beiträge: 4992
Registriert: Jun 1st, '11, 12:56

Re: Ei häv a Driem....

Beitragvon abifiz » Dez 9th, '16, 08:58

Hehe, Alb-Driem? :shock:

Jo, eine Linux-Version ist nicht da, aber mit dem Behelf, was Dir ein Alb & Greuel ist, komme ich eigentlich gut überall zurecht, auch dort wo es nicht direkt vorgesehen ist...

Sorry :oops: :oops: :oops:
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.
Benutzeravatar
abifiz
 
Beiträge: 150
Registriert: Jul 11th, '15, 16:50
Wohnort: Deutschland seit 2007

Re: Ei häv a Driem....

Beitragvon jkowalzik » Dez 9th, '16, 21:32

abifiz hat geschrieben:Hi Jkowalzik.
Ich schreibe mit Dragon Naturally Speaking. Damit läßt sich diktieren, das heißt "schwatzend" den Dragon schreiben lassen. Auch hier. .....
Herzlich
Abifiz


Ja, du liegst da absolut im Trend.
Unter dem Thema: https://forums.mageia.org/de/viewtopic.php?f=7&t=423&start=25wollte ich schon @mandraker zu Finereader 12 animieren. Buch auf den Scanner-------------> E-Book kommt raus.
Den F12 habe ich als Arbeitsmittel bekommen, mal sehen ob das mit DNS auch so gedreht werden kann. :lol:

Andererseits IBM hat mal einer (Kauf-)Version von Mandrake "VoiceType" mitgegeben.
Ich könnte mir in den :mrgreen: beissen, finde die CD nicht mehr.
Habe es unter OS/2 benutzt, funktionierte wunderbar, auch wenn das Diktat -Wort- -für- -Wort- für Außenstehende doch etwas gewöhnungsbedürftig klang.
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3267
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg

Re: Ei häv a Driem....

Beitragvon man-draker » Dez 9th, '16, 21:39

jkowalzik hat geschrieben:Habe es unter OS/2 benutzt, funktionierte wunderbar, auch wenn das Diktat -Wort- -für- -Wort- für Außenstehende doch etwas gewöhnungsbedürftig klang.


Jupp, das waren noch Zeiten.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
man-draker
 
Beiträge: 4992
Registriert: Jun 1st, '11, 12:56


Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron