Die Guten und die Bösen

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

Die Guten und die Bösen

Beitragvon jkowalzik » Sep 3rd, '16, 22:40

Hallo!
Es wird mal wieder all zu schnell geurteilt und ein :evil: raus gehauen, nur weil man Dinge nicht so nimmt wie sie anscheinend unabänderlich daher kommen. Das steckt auch in diesem Satz:
alf hat geschrieben: :evil:............ sollte lediglich meinen Unmut ausdrücken, ob der Leute die offensichtlich nicht Willens oder in der Lage sind sich auf andere Gegebenheiten einzustellen.
Die Wahrheit liegt weder bei der Struktur "Schwarmintelligenz" noch bei der "Hierarchie von Gottes Gnaden" ;)
Mageia ist ein dynamischer Vorgang, der mit Sicherheit noch sein stabiles Gleichgewicht sucht und ob alles, so wie es ist das Evangelium bedeutet, das darf ich bezweifeln. Nur eines weis ich zu genau, das Festschreiben von flachen Hierarchien führt immer zu einem Zustand "organisierter Verantwortungslosigkeit". Oder mit einem alten deutschen Sprichwort: Den Letzten und Kleinsten beißen die Hunde!
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3264
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg

Re: Die Guten und die Bösen

Beitragvon man-draker » Sep 4th, '16, 08:00

Ist das schon Altersstarrsinn, dass du es einfach nicht verstehen möchtest?

Hier einen Veränderungswunsch für Mageiea zu äußern, ist genauso wirksam, wie einem Sack Reis in China beim Umfallen zuzusehern: Es bringt nichts!

Wenn du dann trotzdem darauf herumreitest nervt das nur noch.

Sicher kannst du Ideen für Änderungen hier diskutieren und schauen, ob andere sie befürworten. Aber - wenn du das Thema mangels Zustimmung nicht begräbst - danach kommt erst der eigentliche und unverzichtbare Schritt: Anbringen des Vorschlags dort, wo solche in der Mageia-Struktur auch entgegen genommen werden. Wenn einem das nicht gefällt, dann ist das eben Pech.

Dann irgendwas von organisierter Verantwortungslosigkeit zu schwadronieren, geht voll am Thema vorbei.
Und nervt!
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
man-draker
 
Beiträge: 4992
Registriert: Jun 1st, '11, 12:56

Re: Die Guten und die Bösen

Beitragvon Latte » Sep 4th, '16, 09:46

man-draker hat geschrieben:...Und nervt!
Danke für die klaren Worte...

Und auch mit dem Rest deiner Ausführung stimme ich zu 100% überein.
Benutzeravatar
Latte
 
Beiträge: 920
Registriert: Jun 3rd, '11, 10:27

Re: Die Guten und die Bösen

Beitragvon jkowalzik » Sep 11th, '16, 16:20

man-draker hat geschrieben:Ist das schon Altersstarrsinn, dass du es einfach nicht verstehen möchtest?

Hallo!
Was weist du schon von Altersstarrsinn :lol: :lol: ?
Ich schaue nicht wie einem Sack Reis in China beim umfällt, ich werbe für meine Idee. Allerdings kann "Werbung" natürlich auch nerven. ;)
man-draker hat geschrieben:Wenn du dann trotzdem darauf herumreitest nervt das nur noch.
Au weia, wie seid ihr denn so zart besaitet. Ich wollte, wie du richtig vermutetest, "Ideen für Änderungen hier diskutiert und geschaut, ob andere sie befürworten." Auch werde ich "das Thema mangels Zustimmung begraben". Jetzt könnten wir natürlich auch den Stellenwert von forums.mageia.org/de diskutieren. :?:
man-draker hat geschrieben:Dann irgendwas von organisierter Verantwortungslosigkeit zu schwadronieren, geht voll am Thema vorbei.
Und nervt!
Das müsste man in einem anderen Zusammenhang stellen, warum sind immer Regeln so, dass grundsätzlich der kleinste die A-Karte behält? :o
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3264
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg


Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast