Linux und nun muss man wieder zu windoof greifen

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

Linux und nun muss man wieder zu windoof greifen

Beitragvon jkowalzik » Apr 13th, '16, 10:22

Hallo!
Da schreibt einer:
bastler hat geschrieben:Ich habe Zwar theoretisch ne 38 Stundenwoche aber Praktisch komme ich im Monat so auf ca. 40 Überstunden. dann ist noch Frau und Katze :) da bleibt nicht viel.
....und dann will der auch noch Fernsehen schauen :? Mit Linux :? Der fällt ja so was aus dem Rahmen, der Linux_Guru würde sagen "Das geschieht ihm ganz recht wenn er den Lückentext "manpages" nicht versteht. Ich meine hier die Lücken, die einer der alles beherrscht erzeugt, weil er etwas was für ihn trivial ist nicht als Schwierigkeit erkennt.
bastler hat geschrieben:1. Das ihr euch deswegen streitet wollte ich nicht.
Nein, ich sehe das nicht als Streit, ich versuche nur immer mal wieder am Fokus zu drehen. Ist ein schwieriges Geschäft, vor allem wenn die üblichen Verdächtigen behaupten es gäbe nur eine Fix-Fokus-Betrachtung. :lol:
bastler hat geschrieben: Normalerweise läuft so eine Distribution grundsolide und wenn man nicht ändern will, kommt man eigentlich gar nicht zu dem Punkt wo ich gerade bin.
Das ist, was die Entwickler im Auge haben, nicht Multimedia. Bei Linux/Unix muss alles in den Kernel eingebaut werden und man kommt sehr schnell an den Punkt wo man das Problem hat, welches in der Anekdote über die Erfindung des Schachspiels und seine Belohnung erwähnt wird.
bastler hat geschrieben:So was macht man nun nicht mal alle Tage, deshalb ist das Wissen wo man schauen könnte auch sehr rudimentär.
Das ist der Punkt weshalb man ab und an stöhnt: "Linux und nun muss man wieder zu windoof greifen". Das es in Wirklichkeit genau anders herum funktioniert wenn man es (von Seiten der Könner) richtig macht, beweist auf dem Gebiet "Multimedia" die Dreambox, die und ihre Derivate haben haben "windoof" schon längst meilenweit hinter sich gelassen. Ich habe deshalb meinen früher hier vorgetragenen Wunsch nach einer TV-Edition begraben und mir eine VU+ gekauft. "Einschalten und sich an Linux erfreuen" :D :D
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3267
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg

Re: Linux und nun muss man wieder zu windoof greifen

Beitragvon doktor5000 » Apr 13th, '16, 15:03

jkowalzik hat geschrieben:
bastler hat geschrieben: Normalerweise läuft so eine Distribution grundsolide und wenn man nicht ändern will, kommt man eigentlich gar nicht zu dem Punkt wo ich gerade bin.
Das ist, was die Entwickler im Auge haben, nicht Multimedia. Bei Linux/Unix muss alles in den Kernel eingebaut werden


Was für ein Schwachfug.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
Benutzeravatar
doktor5000
 
Beiträge: 5946
Registriert: Jun 2nd, '11, 09:39

Re: Linux und nun muss man wieder zu windoof greifen

Beitragvon Alf1967 » Apr 13th, '16, 19:53

@ Jürgen:

Meinst du mit Lückentext deinen Beitrag? Außer daß du dir eine VU+ gekauft hast habe ich so gut wie nix verstanden. :cry:
Gruß
Alf
Benutzeravatar
Alf1967
 
Beiträge: 1758
Registriert: Nov 29th, '11, 20:16

Re: Linux und nun muss man wieder zu windoof greifen

Beitragvon man-draker » Apr 13th, '16, 21:13

Alf1967 hat geschrieben:Meinst du mit Lückentext deinen Beitrag? Außer daß du dir eine VU+ gekauft hast habe ich so gut wie nix verstanden. :cry:

Macht nix, der Rest ist Rauschen.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
man-draker
 
Beiträge: 4992
Registriert: Jun 1st, '11, 12:56

Re: Linux und nun muss man wieder zu windoof greifen

Beitragvon jkowalzik » Apr 14th, '16, 23:22

doktor5000 hat geschrieben:Was für ein Schwachfug.


Hallo doc!
Nein, kein Schwachsinn und kein Unfug. Wenn unter Linux etwas funktionieren soll, dann (lass es mich mal anders sagen) muss der Kernel darauf im weitesten Sinne vorbereitet sein. Ich erinnere mich noch gut an die Situation "flammneues Notebook mit SATA" und Linux (Mandriva) fand keine HDD.
Alf1967 hat geschrieben:@ Jürgen:
Meinst du mit Lückentext deinen Beitrag? :cry:

@alf1967, wenn ein Experte einen erklärenden Beitrag schreibt, dann fängt er üblicherweise nicht bei "Adam und Eva" an sondern setzt etwas voraus. Das was der voraussetzt muss jetzt nicht für jeden passen. Wer diese Voraussetzung nicht mitbringt, für den entstehen Verständnislücken. Dumm gelaufen, denn nur die wenigsten können sich rückwärts durch eine Materie arbeiten, bis sie das finden was ihnen fehlt.
man-draker hat geschrieben:....Außer daß du dir eine VU+ gekauft hast.....
Macht nix, der Rest ist Rauschen.

Und die rauscht, fünf Rosenkränze sei Dank, überhaupt nicht.
Die VU @man-draker ist Linux, hat W$ nicht nur weit hinter sich gelassen, sondern W10 zur Kapitulation bei der Media-Center-Software gezwungen.
Nur bezweifle ich, dass das mit einer Gemeinschaft, die eine 08/15 Distri herausgeben will, machbar ist. Da stand ein anderes Interesse dahinter, frei nach Fredl Fesel: "Für Geld da kann man alles kaufen, auch Leute die dem Ball nachlaufen!" :lol: :lol:
Der hat schon damals an den heutigen BVB gedacht im Sinne von Nachlaufen, -schauen und -weinen. 8-)
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
Benutzeravatar
jkowalzik
 
Beiträge: 3267
Registriert: Okt 2nd, '11, 12:34
Wohnort: Plettenberg


Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron