Deutsches Spraches-Gugels Spraches

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

Deutsches Spraches-Gugels Spraches

Beitragvon jkowalzik » Mär 21st, '16, 23:40

Hallo!
Wollte mal wissen wie es um MGA6 bestellt ist.
Nix, niente, in fjutscher...
Also bei Cauldron vorbei geschaut:https://wiki.mageia.org/de/Cauldron
Also lese ich DE:
Jeder der die neusten Entwicklungen sehen möchte, helfen Fehler zu melden oder einfach nur die neueste Technik verwenden möchte,.....
Schön, ich auch helfen Fehler zu melden um den Grund von diversen Fehlern herauszufinden und diese zu beheben. :?
Ein paar Hilfsverben würden schon Lesewunder wirken. :lol: :lol:
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: Deutsches Spraches-Gugels Spraches

Beitragvon Latte » Mär 22nd, '16, 09:44

Du weisst was ein wiki ist?

Bitte fühl dich frei, Fehler im wiki selber zu beheben (dein Forumsaccount gilt auch für das wiki). Gerade für grammatikalische Fehlerkorrekturen braucht man a) kein grosses Fachwissen über Cauldron und b) keine Formatierungskenntnisse des wikis. Und an deinen sprachlichen Fähigkeiten zweifelt hier bestimmt keiner (wobei du dich manchmal etwas komplizierter ausdrückst, als nötig - eher ein Zeichen von 'zuviel' Sprachkenntnis ;) )
Latte

Beitragvon doktor5000 » Mär 22nd, '16, 09:49

Dir ist schon klar, dass du in der Zeit, wo du deine Ergüsse hier reingekippt hast, auch gleich den Edit-Button auf der Wiki-Seite hättest drücken können? Das ist der Sinn eines Wiki ...
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon alf » Mär 22nd, '16, 13:36

jkowalzik hat geschrieben:Schön, ich auch helfen Fehler zu melden um den Grund von diversen Fehlern herauszufinden und diese zu beheben. :?

Das ist schön. Helfende Hände sind immer gefragt.

Und das wird dich ja nicht allen Ernstes von diesem Vorhaben abhalten.
jkowalzik hat geschrieben:Ein paar Hilfsverben würden schon Lesewunder wirken. :lol: :lol:
:D
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon jkowalzik » Mär 22nd, '16, 19:54

Latte hat geschrieben:Du weisst was ein wiki ist?

Hallo!
Ja, verstandesmäßig habe ich das schon vernommen, aber verinnerlicht - eher nicht.
Man müsste daran arbeiten bei "anderen" in die Speichen zu greifen. Nicht ganz einfach, wenn man das fast 70 Jahre -nicht- gemacht hat. Zur Zeit habe ich bei einer Hilfsorganisation im Präsidium/Aufsichtsrat "den Hut auf". Was da festgestellt und niedergeschrieben wird, das ist halt kein Wiki für den Vorstand. Umgekehrt mische ich mich auch nicht ins Tagesgeschäft ein. Leider, so was kostet Überwindung - vielleicht etwas zu hoch gegriffen, man denkt einfach nicht daran, dass es so etwas gibt. :? :oops:
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon Latte » Mär 23rd, '16, 00:12

jkowalzik hat geschrieben:Leider, so was kostet Überwindung

Trau' dich... Also oben rechts anmelden, danach siehst du am rechten Rand die "Bearbeiten"-Links. Und dann einfach weiterschauen... Zur Not kann man auch immer wieder die vorherige Version wiederherstellen - also nur Mut :D

Mein erster Versuch in der Wikipedia war die Korrektur eines Kommafehlers, den ich zufällig gefunden hatte ;) Und dann habe ich mal den Mageia-Artikel um einen Link erweitert (der Mageia Artikel in der Wikipedia bräuchte allerdings generell mal eine Überarbeitung - ist noch im Text mit der finalen Version 2 angegeben - immerhin die Tabelle stimmt ).

Edit: Du hast dich ja schon getraut - sehr gut ;) https://wiki.mageia.org/mw-de/index.php ... oldid=2924
Latte

Beitragvon Alf1967 » Mär 25th, '16, 01:03

Kannst du das bitte mal genauer erklären psyca, ich verstehe leider nicht was du meinst. :lol:
Gruß
Alf
Alf1967

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)