Dual-Boot Fallstricke

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

Dual-Boot Fallstricke

Beitragvon jkowalzik » Jan 26th, '16, 18:02

Hallo!
Nein, nicht diese Diskussion:
Feuervogel hat geschrieben:wer als Linuxer "Dual-Boot" mit WinDOSe fährt, der ist selber schuld, egal ob neu UEFI oder alt BIOS.
Zwar habe ich mehrere Computer, bis auf einen alte Möhrchen, also kommt man daran nicht so einfach "vorbei". ;)

Also den "neuen" habe ich "In Form gebracht" - Sohn hat geschraubt und die potenzielle Startfähigkeit festgestellt, nur Linux kam im Gegensatz zu W8.1 nicht aus dem Quark, weil die /home-Partition im sprichwörtlichen "Eimer" war. Um es ganz genau zu sagen, erst Linux versucht - nix - dann W und das startete.

[Kabarett ON]
Als Rentner hat man ja "Nebentätigkeiten", man arbeitet in der MACHMA, TUMA und GEHMA und die kamen mir in die Quere.
Also habe ich danach W runter gefahren, den MGA5 Stick eingeschoben und mit der Installationsroutine wieder ein /home/meinereiner eingerichtet. Und damit hatte ich die von Dr. Merck aus der Gesässtasche gefundene Karte gezogen.
[Kabarett OFF]

W war, als ich scannen wollte tot, Bildschirm schwarz, ab und an ein Aufblitzen eines Symbols, sonst nichts.
.......ich lass jetzt hier mal den Tanz mit der 8.1-Inst.-DVD weg, die nach mehrmaligem Durchlauf ein Zurücksetzen auf einen Stand von 08.2015 zuliess.

W ist ja so was wie eine Illusionsschau und sagt ja nicht was im Hintergrund alles abläuft, auch nicht bei den 100 Updates die ich mir nach 4 Wochen eingefangen habe.
Jetzt habe ich mir den Zirkus mal angesehen:
a)
W runterfahren, erst jetzt erfährt man, dass man sich Updates eingefangen hat :( "Schalten sie den Computer nicht aus - Update x von y" Wenn dann endlich x=y ist, dann ist der Wahnsinn nicht vorbei.....
b)
"Updates werden verarbeitet
x % abgeschlossen
wird neu gestartet"
Dieses mal war ich geduldig und habe nicht anders Dual-gebootet
c)
"Windows wird vorbereitet..."

Jetzt geht es wieder, also nicht ungeduldig werden und diese ORGIE einfach über sich ergehn lassen. :mrgreen:
Gruß
J.
Zuletzt geändert von man-draker am Jan 26th, '16, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema in Sandkasten verschoben, da kein Bezug zu Support
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)