Schneller als das Licht

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

Schneller als das Licht

Beitragvon wanne » Sep 23rd, '11, 00:01

a1d0c6e83f027327d8461063f4ac58a6
wanne

Re: Schneller als das Licht

Beitragvon BicycleRepairMan » Sep 23rd, '11, 00:59

Nun, ich halte mein Weltbild erst mal intakt, bis das zumindest mal bestätigt ist. Es wird ja auch schon seit Jahren behauptet, dass Einstein mit der Behauptung, Licht bewege sich mit einer konstanten Geschwindigkeit, falsch gelegen habe - bewiesen werden konnte das auch noch nicht.

Edit: Ach ja: Sollten die Ergebnisse bestätigt werden und dann in der nicht allzu fernen Zukunft Zeitreisen möglich werden, reise ich natürlich zurück und entferne meinen Beitrag hier...
17''-Laptop Samsung R730-JT07: 4GB RAM, 2x2,53 Ghz, NVIDIA GeForce310M + Netbook: Acer Aspire One 532 mit 2GB RAM + Bastelrechner

"Yes! Wherever bicycles are broken or menaced by international communism, BicycleRepairMan is ready!"
BicycleRepairMan

Beitragvon man-draker » Sep 23rd, '11, 05:43

BicycleRepairMan hat geschrieben:Edit: Ach ja: Sollten die Ergebnisse bestätigt werden und dann in der nicht allzu fernen Zukunft Zeitreisen möglich werden, reise ich natürlich zurück und entferne meinen Beitrag hier...

Du würdest aber wohl etwas merkwürdig aussehen, wenn nur deine Neutrinos ankämen. :mrgreen:
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon arthuro » Sep 23rd, '11, 07:57

Als alter SciFi Fan bin ich voll begeistert. Alle meine Träume werden wahr :P :P
arthuro

Beitragvon junior » Sep 23rd, '11, 08:14

Ich werd mal schaun ob ich noch irgendwo einen De Lorean ersteigert bekomme ;)
Gruß Thomas.
junior

Beitragvon wanne » Sep 23rd, '11, 10:11

man-draker hat geschrieben:Du würdest aber wohl etwas merkwürdig aussehen, wenn nur deine Neutrinos ankämen. :mrgreen:
Vor allem könnte er auf keine Taste auf der Tastatur drücken. Ginge einfach durch die Tastatur durch - wie Licht durch Glas. Deswegen sehen wir den Beitrag noch XD.
wanne

Beitragvon doktor5000 » Sep 23rd, '11, 11:43

junior hat geschrieben:Ich werd mal schaun ob ich noch irgendwo einen De Lorean ersteigert bekomme ;)

Quatsch, du musst einen Fluxkompensator ersteigern. Den gibts nicht gratis zum DeLorean dazu :)
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon junior » Sep 23rd, '11, 13:35

doktor5000 hat geschrieben:Quatsch, du musst einen Fluxkompensator ersteigern.

Hmmm, nicht Serienausstattung ? Auf was man nicht alles achten muss ;)

Code: Alles auswählen
# urpmi Fluxkompensator
Gruß Thomas.
junior

Beitragvon obgr_seneca » Sep 23rd, '11, 13:53

Und wo kriegst Du das Plutonium her? Die libyschen Terrorristen dürften heutzutage ausfallen...
obgr_seneca

Beitragvon doktor5000 » Sep 23rd, '11, 13:56

Ach Quatsch, gibt doch genügend Geeks die damit auf Arbeit hantieren. Siehe "The Big Bang Theory" ;)
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
doktor5000

Beitragvon man-draker » Sep 23rd, '11, 13:56

obgr_seneca hat geschrieben:Und wo kriegst Du das Plutonium her? Die libyschen Terrorristen dürften heutzutage ausfallen...

Iran. Bis er den DeLorean und den Fluxkompensator hat, sind die so weit.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon junior » Sep 23rd, '11, 14:36

obgr_seneca hat geschrieben:Und wo kriegst Du das Plutonium her? Die libyschen Terrorristen dürften heutzutage ausfallen...

Ich dachte immer das die Mandrivauser Diva mit Plutonium betrieben wird und falls diese tatsächlich nicht mehr benötigt werden sollte hätte ich es Wobo abgekauft ;) Es sei den er hat selber ein De Lorean und einen Fluxkompensator. ;)
Gruß Thomas.
junior

Beitragvon Phoenix » Sep 23rd, '11, 17:19

Hallo,

was ist mit der Heisenberg'schen Unschärferelation? (Ich meine, das hieße so...) Die Lichtgeschwindigkeit kann man demnach nicht genau messen, ohne die Flugbahn zu verändern oder anderweitig auf das Licht (Teilchen, elektromagnetische Welle oder was denn nun?) einzuwirken. Der Physikunterricht ist schon zu lange her, und bis Einstein kam man damals auch nicht. Steinzeitphysik war wichtiger...
Ja, sollten bei den CERN- Versuchen nicht auch schwarze Mikro- Löcher entstehen, die die Welt auffressen sollten?

Macht weiter so...

Kennt ihr in dem Zusammenhang dies: http://www.pro-linux.de/news/1/17527/ko ... rging.html ? Greift ja auch in eine ungewisse Zukunft...
Phoenix

Beitragvon man-draker » Sep 23rd, '11, 17:22

Phoenix hat geschrieben:Kennt ihr in dem Zusammenhang dies: http://www.pro-linux.de/news/1/17527/ko ... rging.html ? Greift ja auch in eine ungewisse Zukunft...

Dazu gleich mal das hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-Secure-Boot-schliesst-andere-Systeme-nicht-aus-1349202.html
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon unklar » Sep 23rd, '11, 19:24

@Phoenix
@man-draker

Danke für die Links.

Gerade bei dem Studium zur Verwendung / Einrichtung von SSD's sind mir die Begriffe (U)EFI und herkömmliches bzw. konventionelles BIOS vermehrt untergekommen.
Jetzt habe ich den Zusammenhang begriffen.

Da kann ich nur sagen, "Nachtigall, ich hör dir trapsen". M$ superb :idea: , strategisch ausgezeichnet gedacht. Da werden doch wieder die vielen unbedarften WindowsJünger genau das OS "haben wollen", wenn Rootkits, Würmer, Malware, Viren etc. auf ihren Rechnern keine Chance (erst mal) mehr haben. :mrgreen: So werden Märkte geschaffen und ausgebaut!
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar

Beitragvon wanne » Sep 23rd, '11, 19:43

Naja, schützen wurde das ja eigentlich nur gegen bootviren. Und die sind nicht mehr wirklich verbreitet.
wanne

Beitragvon doktor5000 » Sep 23rd, '11, 20:11

Es gibt neuerdings viel mehr Rootkits und Malware die auch auf den Bootprozess abzielen.
----
doktor5000

Beitragvon jkowalzik » Okt 13th, '11, 14:34

doktor5000 hat geschrieben:Es gibt neuerdings viel mehr Rootkits und Malware die auch auf den Bootprozess abzielen.

Hallo!
Dazu gibt es in der neuen ct' einen schönen Beitrag,
.....aber auch zum "Betreff" "Schneller als das Licht" - wo man Messfehler nicht ausschließen kann, denn die Uhren müssen via Satellit synchronisiert werden.
Außerdem wäre da noch die Überlegung der n-ten Dimension des Universums, mit der man schön rechnen, aber sich nichts vorstellen kann.
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon doktor5000 » Okt 19th, '11, 08:15

Falls jemand etwas gegen Secure Boot unternehmen will oder es einfach nur ablehnt,
schreibt euch bei der Free Software Foundation für diese Petition ein: http://www.fsf.org/campaigns/secure-boo ... cted-boot/
----
doktor5000

Beitragvon alf » Okt 19th, '11, 09:11

doktor5000 hat geschrieben:Falls jemand etwas gegen Secure Boot unternehmen will oder es einfach nur ablehnt,
schreibt euch bei der Free Software Foundation für diese Petition ein: http://www.fsf.org/campaigns/secure-boo ... cted-boot/

done
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon wobo » Okt 19th, '11, 09:53

Ja, erledigt.
Auch wenn ich der Meinung bin, dass da viel Panikmache unterwegs ist, halte ich dieses Signal der FSF dennoch für sinnvoll.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon wanne » Okt 19th, '11, 23:04

doktor5000 hat geschrieben:Falls jemand etwas gegen Secure Boot unternehmen will oder es einfach nur ablehnt,
Es geh nicht um den Secure Boot an sich sondern nur um die Implementierung ohne die Möglichkeit ihn abzuschalten. Bzw. ihm eigene Signaturen hinzuzufügen.
wanne

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)