Ich habe folgendes Statement verfasst: viewtopic.php?f=5&t=2464&p=27558#p27558
Dabei bin ich von einer Linux-Distri zu MGA zurückgekehrt.
Aber einfacher ist es nicht geworden. Also ich habe "/" formatiert und "/home" behalten funktioniert prima vorher KDE mit MGA auch KDE, bis auf ein paar tote Zahnradsymbole, anscheinend ist KDE nicht gleich KDE

Nur an einer Stelle hatte ich ein déja - vu Erlebnis. EVOLUTION fand keinen IMAP-Zugang mehr.
Kein Aufruf der digit. Brieftasche, diese untersucht ---- am Tatort wiedergefunden, was soll ich sagen --- LEER

In den Einstellungen von E. gesucht, da steht "secureimap.t-online.de" aber als Port 143 umschalten auf 996 zwecklos, bei der nächsten Kontrolle lächelt einem wieder "143" entgegen.

"Linux" bietet einem ja beim Einrichten von Zugängen die Option "Konfiguration der dig. Brieftasche" an. MGA5RC ignoriert die alte, fordert aber auch nicht auf eine neue einzurichten

Gut, ich gebe zu ich bin wohl für solche komplizierten Vorgänge zu dämlich. Wer nutzt schon ein Programm des "Stinkefußes" innerhalb von KDE?

Jetzt habe ich WLAN am Laptop aber kein Mail, keine Mail zu haben kannte ich auch bei MGA3/4 weil kein WLAN da war, bezüglich E-Mail sind die beiden Zustände ähnlich besch**** ähnlich.
Gruß
J.