Mageia-Mirror bei MandrivaUser.de

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

Mageia-Mirror bei MandrivaUser.de

Beitragvon wobo » Sep 11th, '11, 09:15

Informativer Beitrag, da es ja viele deutschsprachige Mageianutzer gibt, die nicht aus MandrivaUser.de hervorgegangen sind:

Zeiten ändern sich. Aus dem deutschsprachigen Projekt http://www.mandrivauser.de sind bekanntermaßen einige der dort sehr aktiven Mitstreiter mehr oder weniger in das Projekt Mageia gewechselt oder füllen ihre zur Verfügung stehende Zeit in der Hauptsache mit Arbeit für Mageia (Beispiele: obgr_seneca, doktor5000, wobo). Das ist gut für Mageia, nicht so gut für das Projekt MandrivaUser.de. Aus diesem Grund läuft zur Zeit bei MandrivaUser.de eine Diskussion, ob sich denn ein teurer Rootserver weiterhin lohnt. Die Alternative wäre ab 1. Januar ein Webhosting-Vertrag für wenig Geld, auf dem das Forum, das Wiki und die Bildergalerie weiterlaufen würden. Darüber muss bis Ende des Monats entscheiden werden.

Was hat das Ganze mit Mageia zu tun? Nicht viel, allerdings betreibt MandrivaUser.de einen recht fixen und verlässlichen Mirror von Mageia, der nach Beendigung des Serververtrages nicht mehr existieren würde.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
Benutzeravatar
wobo
 
Beiträge: 1702
Registriert: Mai 20th, '11, 13:34

Re: Mageia-Mirror bei MandrivaUser.de

Beitragvon Phoenix » Sep 11th, '11, 15:46

Hallo wobo,

Dein Betrag steht etwas leer im Raum- möchtest Du hier eine Diskussion initiieren, ob Mageia D diesen Server nutzen oder mitnutzen soll? Oder verstehe ich da mal wieder was miß?

Mit einem Zwinkern

Phoenix
Phoenix
 
Beiträge: 500
Registriert: Jun 7th, '11, 23:13

Re: Mageia-Mirror bei MandrivaUser.de

Beitragvon wanne » Sep 11th, '11, 16:05

Ist wohl eher eine Warnung, dass der Mirror plötzlich weg sein könnte.
Aber die Diskussion ist noch im Gang und ich finde, es hört sich im Moment danach an, dass die Mehrheit dafür ist, dass der Server zumindest noch ein Jahr bleibt.
a1d0c6e83f027327d8461063f4ac58a6
wanne
 
Beiträge: 985
Registriert: Jun 1st, '11, 16:54
Wohnort: Südwest-Deutschland

Re: Mageia-Mirror bei MandrivaUser.de

Beitragvon wobo » Sep 11th, '11, 18:40

Phoenix hat geschrieben:Dein Betrag steht etwas leer im Raum- möchtest Du hier eine Diskussion initiieren, ob Mageia D diesen Server nutzen oder mitnutzen soll? Oder verstehe ich da mal wieder was miß?

Die ersten beiden Wörter sind "Informativer Beitrag". Die habe ich absichtlich vorangesetzt, d.h. ich will nur etwas mitteilen, das (wie im zweiten Teil des Beitrags begründet) mit Mageia und den deutschsprachigen Nutzern zu tun hat.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
Benutzeravatar
wobo
 
Beiträge: 1702
Registriert: Mai 20th, '11, 13:34


Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron