Koexistenz W&L

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

Koexistenz W&L

Beitragvon jkowalzik » Jan 30th, '15, 20:13

Hallo!

Die "anderen" haben sich mit W8 neue Gemeinheiten ausgedacht, wie "hibernate (allways) ON".
Hier ist der "Sandkasten!, Sand kann auch Sandstein sein und der wiederum "Klagemauer" werden 8-)
Ich bin die letzten paar Tage so oft in diese Falle getappt und diese Aktivierung "powerconfig /hibernate off" ist wie Essigbaum, vorne reißt du es aus und am Hintern schießt wieder ein Spross nach oben.

Wenn ich Clonezilla richtig verstanden habe, dann muss es doch möglich sein, dieses File beim Start von Linux zu eliminieren, anstatt dass man auf einer "nichtssagenden" Emergency-Konsole landet.
leichteste Übung:
a) könnte sich L. da nicht konkreter ausdrücken, dass dieses von W angelegte Hib.-file den Start verhindert?
komfortabler:
b) Linux putzt die W-Platte sauber!
W startet dann langsamer, aber "langsam" schont die Nerven!

PS: selbst beim Installieren, kann man nicht sagen "W links liegen lassen", schon da hängt man in der Uhr :mrgreen:
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: Koexistenz W&L

Beitragvon man-draker » Jan 30th, '15, 21:07

Sorry, aber wer dieses Zeug aus Redmond auf seinen Rechner aufspielt, verdient kein Mitleid.
Wäre ja noch schöner, wenn Linux Programmierer ihre Zeit darauf verschwenden würden, sich mit den Verrücktheiten dieses Spielestarters zu befassen.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon jkowalzik » Feb 2nd, '15, 15:17

Hallo!

Versuch mal ohne W$ Dias zu scannen :mrgreen:
Da gibt es einen "reflekta digit dia", aber ohne dieses Gerät und mit Linux ist das nur für Einsassen von Landsberg oder Stadelheim :lol: :lol:
Es würde ja schon reichen, wenn so ein Linux-Entwickler einen vernünftigen Fehlertext für die Meldung, dass man auf der "Not-Konsole" gelandet ist, schreiben würde :?: Dieser englische Pidgin-Text "schau da oder dort, wennze Glück hast, kannze einen LOG finden dann steht was drin" ist nicht zielführend.
Aber wem sag ich das, die Gurus sind wie die Eiche, was machts', wenn eine Wildsau sich an ihr reibt. :lol: :lol:
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon Latte » Feb 2nd, '15, 20:31

jkowalzik hat geschrieben:Es würde ja schon reichen, wenn so ein Linux-Entwickler einen vernünftigen Fehlertext für die Meldung, dass man auf der "Not-Konsole" gelandet ist, schreiben würde
Daran hat sich meiner Meinung nach an man-drakers Aussage nichts geändert:
man-draker hat geschrieben:Wäre ja noch schöner, wenn Linux Programmierer ihre Zeit darauf verschwenden würden, ....

jkowalzik hat geschrieben:... sind wie die Eiche, was machts', wenn eine Wildsau sich an ihr reibt. :lol: :lol:
Du meinst du Microsoft? ;)
Latte

Beitragvon man-draker » Feb 2nd, '15, 22:11

jkowalzik hat geschrieben:Versuch mal ohne W$ Dias zu scannen :mrgreen:

Tue ich nicht.

Wenn es so weit ist, leihe ich mir einen Scanner, der die Dinger kastenweise durchzieht und stelle für die Aktion (und die mitgelieferte) einen Windows-Rechner zur Verfügung. (Es sind überschlägig 4.000 Dias.)

Auf keinen Fall werde ich versuchen, Windows und Linux auf derselben Maschine gleichzeitig als Dualboot-System zu installieren.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon psyca » Feb 2nd, '15, 23:41

Du musst einfach unter Systemsteuerung -> Energieoptionen/verwaltung -> Erweitert
den Fastboot/Schnellstart ausmachen.
psyca

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)