[Fehlarlarm]Telekom zensiert Webseiten (das Internet)

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

[Fehlarlarm]Telekom zensiert Webseiten (das Internet)

Beitragvon Alf1967 » Mär 12th, '14, 20:50

Hallo,

ich wollte eben auf http://www.ungefiltert-surfen.de/ gehen und er hat sich mehrmals einen Wolf gesucht bis "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter http://www.ungefiltert-surfen.de aufbauen." kam. Als ich mein Proxy-Adon eingeschaltet habe ging die Seite sofort auf. Nachdem ich über einen Proxy auf die Seite kam habe ich nochmal ausgeschaltet und es ging wieder nicht und das ganze mehrmals. Andere Seiten gehen sofort auf, ich habe auch andere DNS-Server eingetragen ohne Erfolg.

Kann das jemand verifizieren?
Zuletzt geändert von Alf1967 am Mär 12th, '14, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Alf
Alf1967

Re: Telekom zensiert Webseiten (das Internet)

Beitragvon winstonteacox » Mär 12th, '14, 21:33

Moin Alf,

T-online, einmal mit dem von mir normalerweise verwendeten OpenDNS, aber auch zum Checken DNS auf DHCP gestellt. Beides geht.

cheers,
Bernd
Now after my words of profound wisdom, I'm going back to procrastinating.
winstonteacox

Beitragvon doktor5000 » Mär 12th, '14, 21:40

Läuft hier wunderbar, zwar über Telekom-Reseller, aber immerhin.

Mal per nslookup nachschauen wohin die Seite aufgelöst wird war wohl nicht drin?
Oder mal ein telnet oder netcat auf Port 80, um zu sehen ob es nicht ein Problem mit deinem Browser oder System ist?
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon Alf1967 » Mär 12th, '14, 21:44

Hallo,

grad nochmal aus, unten die Zeile die eingeblendet wird bleibt bei "Verbinden mit ungefiltert-surfen.de" stehen und sobald ich das Proxy-Adon aktiviere kommt die Seite sofort.

Ich bin zwar bei Congstar, aber da sie als Telekomtochter deren Infrastruktur nutzen dürfte das keinen Unterschied machen.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon Alf1967 » Mär 12th, '14, 21:53

Code: Alles auswählen
$ nslookup ungefiltert-surfen.de
Server:         200.218.192.22
Address:        200.218.192.22#53

Non-authoritative answer:
Name:   ungefiltert-surfen.de
Address: 91.202.41.206

@Dok:
Andere Seiten gehen problemlos auf und über Proxy geht es ja auch. In Opera geht die Seite auch nicht auf.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon doktor5000 » Mär 12th, '14, 21:55

Vielleicht mag die Seite dich einfach nicht?
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
doktor5000

Beitragvon Alf1967 » Mär 12th, '14, 22:34

Habe mir grad mal eine neue IP geholt, und was soll ich sagen, die Seite geht auf.

Hat wohl irgendeiner mal unter der IP die ich hatte scheiße bei denen gebaut. Da soll einer drauf kommen.
Gruß
Alf
Alf1967

Re: [Fehlarlarm]Telekom zensiert Webseiten (das Internet)

Beitragvon wobo » Mär 12th, '14, 22:41

Rein interessehalber:
Ich finde in diesem Thread keinerkei Hinweis auf das, was im Titel steht - hast Du das unter einem unsichtbaren Spoiler versteckt?
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon doktor5000 » Mär 12th, '14, 22:46

Alf mag halt reißerische Titel.
----
doktor5000

Beitragvon Alf1967 » Mär 12th, '14, 23:19

@wobo und dok:
Was würdet ihr denn denken wenn es alle Seiten tun, nur die eine nicht und die eine es über einen Proxy dann auch tut? Euer erster Gedanke wäre bestimmt, daß die Admins der Seite die IP, die der Provider euch zugeteilt hat, gesperrt hat?

Vor allem wenn in der Politik immer wieder über Websperren diskutiert wird.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon wobo » Mär 13th, '14, 00:01

Ich neige bei solchen Sachen eher dazu, die Ursache herauszufinden als wilde Verschwörungstheorien zu konstruieren.
Aber was weiß ich schon, ich glaube ja auch, dass die Amis auf dem Mond waren obwohl ich "Unternehmen Capricorn" gesehen habe....
Du dagegen glaubst an die Macher von ungefiltert-surfen.de - so hat halt jeder sein Päckchen zu tragen.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon doktor5000 » Mär 13th, '14, 07:06

Alf1967 hat geschrieben: Euer erster Gedanke wäre bestimmt, daß die Admins der Seite die IP, die der Provider euch zugeteilt hat, gesperrt hat?

Jaja, nee - is klar. Die Admins von Webseiten pflegen ganz bestimmt extra wegen Dir Filterlisten für einzelne IP-Adressen oder überhaupt Filterlisten.

Und ich hab noch keine Webseite besucht, die mich aussperren wollte, also musste ich mir solch wilde Theorien noch nicht zusammenreimen.
Und selbst wenn, kann man dem Webmaster der jeweiligen Seite eine kurze Mail mit nslookup, ping und traceroute schicken und
fragen ob er weiß warum es nicht tut, und ob ihm Probleme bekannt sind anstatt herumzuorakeln.
----
doktor5000

Beitragvon man-draker » Mär 13th, '14, 07:42

Alf1967 hat geschrieben:Was würdet ihr denn denken wenn es alle Seiten tun, nur die eine nicht und die eine es über einen Proxy dann auch tut?

Du hast in die falsche Richtung gedacht, die Telekom ist unschuldig. In Wirklichkeit hat dich die NSA am Wickel.
Siehe dieser Artikel, vor allem der Hinweis zu "Quantumsky": http://www.heise.de/newsticker/meldung/I-hunt-sys-admins-NSA-will-Millionen-Rechner-infiltrieren-2140906.html
:twisted:
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon Alf1967 » Mär 13th, '14, 10:54

doktor5000 hat geschrieben:Jaja, nee - is klar. Die Admins von Webseiten pflegen ganz bestimmt extra wegen Dir Filterlisten für einzelne IP-Adressen oder überhaupt Filterlisten.

Jeder Admin von Internetservern führt wohl Filterlisten von IP-Adressen von denen Angriffe auf den Server ausgingen. Und da du nach deiner eigenen Aussage bei einem Telekomreseller bist dürfte dir auch bekannt sein, daß die Telekom im Privatkundenbereich mit dynamischen IPs arbeitet und wenn deine IP vorher jemand hatte, der auf dem Server scheiße bauen wollte, dann ist deine IP auf der Liste. Das hat nix damit zu tun das sie mich aussperren wollen, sondern den der die scheiße gebaut hat.

doktor5000 hat geschrieben:Und ich hab noch keine Webseite besucht, die mich aussperren wollte, also musste ich mir solch wilde Theorien noch nicht zusammenreimen.

Bei über 4 Milliarden IPv4-Adressen ist die Wahrscheinlichkeit auch ziemlich gering daß du eine IP bekommst, die vorher ein Hacker o.ä. hatte, aber nicht unmöglich.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon doktor5000 » Mär 13th, '14, 22:08

Aha, und wenn du das weißt, dass automatisiert Angreifer geblockt werden, fragst du trotzdem noch hier nach, ob die Telekom das ganze Internet zensiert ...
----
doktor5000

Beitragvon Alf1967 » Mär 13th, '14, 22:16

doktor5000 hat geschrieben:Aha, und wenn du das weißt, dass automatisiert Angreifer geblockt werden, fragst du trotzdem noch hier nach, ob die Telekom das ganze Internet zensiert ...

Alf1967 hat geschrieben:Bei über 4 Milliarden IPv4-Adressen ist die Wahrscheinlichkeit auch ziemlich gering daß du eine IP bekommst, die vorher ein Hacker o.ä. hatte, aber nicht unmöglich.

Wenn du die Beiträge lesen würdest auf die du antwortest könntest du dir jede Menge Tipparbeit sparen.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon doktor5000 » Mär 13th, '14, 22:20

Ich hab deinen Beitrag schon gelesen ... Der Thread-Titel stammt aber doch von dir, oder?
----
doktor5000

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)